Davis Cup 2023 Tennis: Heute Deutschland kostenlos Live im ServusTV und Stream!

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
Davis Cup-2023-tv-Tennis-heute-live-deutschland-gegen-bosnien-uebertragung-stream-spielplan-servus-ticker-kostenlos

Davis Cup 2023: Tennis heute Live mit Deutschland gegen Bosnien, Matches im Free TV Stream, Spielplan in der Relegation – Wenn heute beim Davis Cup 2023 in Mostar, jetzt kostenlos Live in der TV-Übertragung, gratis im Internet Live Stream oder kostenlos im Stream-Ticker das Match an Fahrt aufnimmt, dann kämpft die deutsche Mannschaft um den Sieg in der Relegation.

Zuvor bei den US Open: Hitler-Satz gegen Zverev? „Deutschland über Alles“

Weiterlesen zum Thema Tennis Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!




Dabei steht Deutschland heute im Davis Cup vor einem wichtigen Finale gegen Bosnien-Herzegowina, um den drohenden Abstieg zu verhindern.

Tennis heute Live mit Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann

Allerdings wird das Team ohne Alexander Zverev auskommen müssen, der sich bei den US Open eine Muskelverletzung zugezogen hat und nicht einsatzfähig ist. Doch obwohl Zverev’s Ausfall ein Rückschlag ist, bleibt Cheftrainer Michael Kohlmann optimistisch.

Spieler wie Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann, die auf Sandplatz spezialisiert sind, sowie das Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz, gehören zu den Favoriten in ihren Spielen. Im Gegensatz dazu ist Bosnien-Herzegowina mit Damir Dzumhur als bestplatziertem Spieler auf Platz 157 der Weltrangliste nicht so stark besetzt.

Trotz der Ausfälle von Zverev und Jan-Lennard Struff bleibt Deutschland der Favorit. Die deutsche Mannschaft möchte das dritte Abstiegsdesaster in der Geschichte des Davis Cups nach 1982 und 2003 vermeiden. Ein Sieg im Abstiegsfinale an diesem Wochenende wäre entscheidend, um sich die Qualifikation zur Endrunde im nächsten Jahr zu sichern.

Weiterlesen: Hier zur Live-Tabelle mit allen Spielen und Ergebnissen!

Davis Cup: TV Live Stream-Übertragung jetzt

Die Spiele heute im Davis Cup 2023 können in der Übertragung

des TV-Senders Servus TV Deutschland gratis live,

kostenlos im Servus On TV Live Stream oder Radio,

und online als Live Stream und im Internet verfolgt werden.

Davis Cup: Spielplan der Relegation gegen Bosnien

1. Einzel: Fatic – Altmaier
2. Einzel: Dzumhur – Hanfmann

Heute:

Doppel: Basic / Fatic – Krawietz /Puetz
3. Einzel: Dzumhur – Altmaier
4. Einzel: Fatic – Hanfmann

Davis Cup-2023-tv-Tennis-heute-live-deutschland-gegen-bosnien-uebertragung-stream-spielplan-servus-ticker-kostenlos

Davis Cup 2023: Was bietet das Turnier

Der Davis Cup ist ein bedeutender internationaler Tenniswettbewerb für Herren-Nationalmannschaften. Er wurde erstmals im Jahr 1900 ins Leben gerufen und gilt als eines der prestigeträchtigsten Teamturniere im Tennis. Der Davis Cup wurde von Dwight F. Davis, einem amerikanischen Tennispieler und Politiker, ins Leben gerufen, daher der Name.

Im Davis Cup treten Nationalmannschaften aus verschiedenen Ländern gegeneinander an. Jede Begegnung zwischen zwei Nationen besteht aus mehreren Einzel- und Doppelmatches. Das Team, das zuerst drei von fünf möglichen Matches gewinnt, siegt in der jeweiligen Begegnung. Die Matches werden auf verschiedenen Belägen, wie Rasen, Sand oder Hartplatz, ausgetragen.

Das Turnier hat im Laufe der Jahre einige Änderungen in seinem Format und seiner Struktur erfahren. 2019 wurde eine bedeutende Reform eingeführt, bei der die Finalrunde auf neutralen Boden verlegt wurde und die Begegnungen in nur einer Woche ausgetragen wurden, um den Wettbewerb attraktiver zu gestalten.

Für viele Tennisprofis ist der Davis Cup ein besonderes Highlight in ihrer Karriere, da sie die Gelegenheit haben, für ihr Land anzutreten und in einem Teamwettbewerb anzutreten. Nationen wie die Vereinigten Staaten, Spanien, Frankreich und Australien haben in der Geschichte des Davis Cup oft erfolgreich abgeschnitten und den Titel gewonnen.

Bsp. Grafik: Davis Cup 2023 heute Live TV Übertragung / Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina / Free TV Live-Tennis / kostenlos Ticker (c) cc/mu

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert