Confed Cup 2013 Spanien – Brasilien: Fussball Live im ZDF

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Spanien gegen Brasilien 2013: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel Spanien gegen Brasilien in Rio de Janeiro um 00:00 Uhr live in der TV-Übertragung des ZDF der Anpfiff erfolgt, dann ist es wohl jenes Finale des Confed Cup 2013, welches sich die meisten neutralen Fussballfans weltweit gewünscht haben.

Confed-Cup-2013-Spanien Brasilien-Fussball-Live-ZDF-TV

Wenn im Finale des Confed Cups am Gastgeber Brasilien auf Welt- und Europameister Spanien trifft, kann man ohne Frage von einem Traumfinale sprechen.

Confed Cup Finale: Alles andere als ein Spaziergang

Für beide Mannschaften war der Weg ins Finale äußerst kraftaufwendig. Brasilien tat sich gegen seinen Erzfeind Uruguay sehr schwer.

Doch in der 86. Minute sorgte Paulinho mit seinem Kopfball nach einer Ecke zum erlösenden 2:1. Der Name Neymar darf natürlich nicht fehlen, schließlich war er es, der die Ecke hereintrat.

Damit sorgte die Selecao abermals für einen Ausbruch der Emotionen, im ohnehin schon unruhigen Land. Es scheint als sehen sich die Fußballer in diesen Tagen als Vertreter des Volkes und nicht die Politiker.

Spanien: Knapper Sieg gegen Squadra Azzurra

Noch dramatischer ging es allerdings im zweiten Halbfinale am Donnerstag zu. Der Weltmeister von 2006, Italien, musste sich erst nach einem langen Elfmeterschießen seinem Nachfolger Spanien geschlagen geben.

Dabei beschränkte sich Italien über 120 Minuten keinesfalls auf das Verteidigen. Im Gegenteil: über weite Strecken der Partie waren die Italiener näher am Torerfolg als der Favorit aus Spanien.

Doch im Elfmeterschießen war es dann der Italiener Bonucci, der nach zwölf souverän verwandelten Elfern den Ball über das Tor beförderte.

Spanien gegen Brasilien: Voraussichtliche Aufstellung

Spanien: Casillas – Arbeloa , Piqué , Sergio Ramos , Jordi Alba – Busquets – Iniesta , Xavi – Pedro , Silva – Fernando Torres

Brasilien: Julio Cesar – Dani Alves ,Thiago Silva, David Luiz , Marcelo – Paulinho , Luiz Gustavo – Hulk , Oscar , Neymar – Fred

Confed Cup 2013: Es brodelt, auf den Straßen und im Stadion

Nun kommt es heute Abend im ehrwürdigen Maracana vor fast 70000. Zuschauern zum Schlagabtausch dieser beiden Weltklasseteams. Als Favorit wird immer noch Spanien angesehen, das das spanische Team individuell einfach besser besetzt ist.

Doch im Fußball kann ein geschlossenes Kollektiv auch den Unterschied bedeuten. Gerade wenn es solch eine Unterstützung von den Landsleuten erfährt wie zurzeit in Brasilien.

Die Motivation der Selecao dürfte enorm hoch sein letzte Kraftreserven zu aktivieren. Und eben diese Reserven dürften bei den Spaniern noch schwerer zu finden sein.

Denn sie hatten noch einen Tag weniger Regenerationszeit. So ist der Ausgang dieses Finales, wie es sich für ein wahres Traumfinale gehört, völlig offen.

Das heutige Fussball-Länderspiel zum Finale im Confed Cup 2013 zwischen Spanien gegen Brasilien 2013 kann beim TV-Sender ZDF live, in deren Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt im ZDF bereits um 23:35 Uhr, ehe Schiedsrichter Bjorn Kuipers (Niederlande) um 00:00 Uhr (MEZ) das Spiel im Estadio do Maracana in Rio de Janeiro anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik zum Artikel: Confed Cup 2013 / Spanien Brasilien / Live-Fussball (c) cc/football4friendship

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert