Confed Cup 2013 Brasilien – Uruguay: Fussball Live im ZDF

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Brasilien gegen Uruguay 2013: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel Brasilien gegen Uruguay in Belo Horizonte um 21:00 Uhr live im TV-Programm des ZDF der Anpfiff erfolgt, dann treffen im ersten Halbfinale des Confed Cup 2013 zwei alte Bekannte aufeinander.

Confed Cup 2013 Brasilien Uruguay Fussball Live ZDF TV

Ausrichter Brasilien gab sich keine Blöße und zog mit drei Siegen in der Gruppenphase ins Semifinale ein.

Formbarometer Brasilien

Uruguay verlor zwar das Gruppenspiel gegen den Welt-und Europameister Spanien, schaffte es aber als Zweitplatzierter in die nächste Runde. Somit treffen zwei südamerikanische Mannschaften und zwei europäische im Halbfinale aufeinander.

Brasilien ist mit drei Siegen ungefährdet über die Gruppenphase hinausgekommen. Toller Fußball, viele Tore und eine intakte Mannschaft machen den Erfolg aus.

Trainer Scolari kann auch gegen Uruguay auf seine stärkste Elf zurückgreifen. Paulinho, der seine Verletzung überwunden hat, wird vermutlich erneut in der Stammelf stehen.

Ebenso David Luiz, der sein Team am morgigen Abend von Anfang an verstärken wird. Sein Stellvertreter Dante, der für ihn ins Spiel gegen Italien kam, machte die Sache aber sehr gut, denn er erzielte seinen ersten Treffer für die Selecao.

Die Partie Brasilien gegen Uruguay gab es schon 38-mal. Brasilien kam hierbei auf 14 Siege, Uruguay gewann die Duelle 12-mal und die restlichen Begegnungen fanden keinen Sieger.

Formbarometer Uruguay

Mit nur einer Niederlage kam Uruguay in die nächste Runde. Sie setzen beim Halbfinale auf ihre starke Defensive.

Mit schnellen Kontern wollen sie die Selecao unter Druck setzen und so zu einem schnellen Torerfolg kommen.

Verletzungen hat Trainer Tabarez keine zu beklagen, sodass er in stärkster Besetzung spielen kann. Bekannte Namen wie Forlan, Suarez oder Pereira brennen auf einen Einzug in das Finale.

Brasilien gegen Uruguay: Mögliche Aufstellungen

Brasilien: Julio Cesar – Dani Alves ,Thiago Silva, David Luiz , Marcelo – Paulinho , Luiz Gustavo – Hulk , Oscar , Neymar – Fred

Uruguay: Muslera – Godin , Lugano , M. Caceres – Maxi Pereira , Arevalo Rios , A. Gonzalez , C. Rodriguez – Forlan – Suarez , Cavani

Confed Cup 2013 Halbfinale: Klassiker live im TV

Der südamerikanischen Klassiker ist live zu verfolgen und verspricht eine interessante Partie zu werden. Brasilien hat die Chance zum dritten Mal in Folge den Confed Cup zu gewinnen.

Mit ihren emotionalen Fans im Rücken und dem Siegeswillen dürfte es Uruguay sehr schwer haben, hier zu bestehen.

Das heutige Fussball-Länderspiel im Confed Cup 2013 zwischen Brasilien und Uruguay 2013 kann beim Fersehsender ZDF live, in deren Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt auf Sport1 bereits um 20:45 Uhr, ehe der chilenische Schiedsrichter Osses um 21:00 Uhr (MEZ) das Spiel im Estadio Mineirao in Belo Horizonte anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik zum Artikel: Brasilien Uruguay / Live-Fussball (c) cc/football4friendship

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert