Champions League Finale 2023 heute Ergebnis: Sieger Man City – Inter Mailand 1:0

Jonas Kling
Jonas Kling
7 min Lesezeit
champions-league-finale-2023-heute-live-Man City-Inter Mailand-fussball-tv-zdf-stream-uefa-pokal-uebertragung-kostenlos

UEFA Fussball Champions League Finale 2023: Gewinner Manchester City gegen Inter Mailand 2023, Sieger-Auftritt um Rodri, Ergebnis 1:0 – Als im UEFA Champions League-Finale zwischen Man City und Inter Mailand Live in der Zusammenfassung und kostenlos in der Fussball-Übertragung von ZDF TV und Highlights kostenlos in der Mediathek als Internet Live Stream die Partie an Fahrt aufnahm, dann gewann der englische Meister seinen ersten Titel in der UEFA Champions League.

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!

Und das Champions-League-Finale in Istanbul versprach Einiges an Spannung, war doch Inter Mailand der härteste Brocken der gesamten Saison für das Team von Pep Guardiola.




Manchester City: „Pepito´s“ letzte Chance?

Keine Frage, Manchester City ist in einer herausragenden Form. Womöglich so stark wie noch nie zuvor. Das hat das Halbfinale gegen Real Madrid eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als die „Blancos“ nicht den Hauch einer Chance hatten. Eine bis zur Perfektion geölte City-Angriffsmaschine inbegriffen.

Doch daraus resultiert auch Druck, der ohnehin für den Verein und insbesondere Pep Guardiola in diesem Jahr so hoch ist, wie nie zuvor. Alle vorangegangenen Versuche scheiterten für den Katalanen, endlich mit Man City die Champions League zu gewinnen. Als „verrückter Professor“ wurde er abgestempelt, als er das Finale vor ein paar Jahren gegen Tuchel´s Chelsea vercoachte.

Also quo vadis, Guardiola? Wird er für Man City als „big Pep“ in die Geschichte eingehen, oder doch nur „Pepito“ sein, der ohne Messi nie einen Champions League Titel gewinnen konnte?

Inter Mailand: „Gangster-Team“ mit Raffinesse?

Inter Mailand seinerseits geht die Sache entspannt an. Neben den unbestrittenen taktischen Qualitäten von Trainer Inzaghi, wird dieser seinen Jungs genauso „altbewährte“ Tugenden einschärfen, um Manchester City die Champions League zu entreißen.

Und die richtigen Typen im Kader hat er dazu. Lukaku gilt als Hitzkopf, der sich schon mehrfach mit Granden wie einem Ibrahimovic angelegt hat. Unvergessen auch, wie ein Lautaro Martinez den deutschen Möchtgern-Mentalitätsspieler Kimmich zuletzt auf offenen Platz zusammenfaltete.

Dazu reihenweise südamerikanische und insbesondere ialienische „Mentalität“ in den eigenen Reihen, welche genau wissen, über welche „Tricks“ abseits des Spielerischen, Duelle auf dieser Bühne wie heute entschieden werden.

Pep´s gedrillte Profis auf Dreiecke und Ballbesitz dürfte ein heißer Tanz bevor stehen, sollten sie meinen, nur „über den Fussball“ heute den Titel mitzunehmen.

Manchester City vs. Inter Mailand: Die Aufstellungen

Manchester City: Ederson – Walker, Ruben Dias, Stones, Akanji – Rodrigo – De Bruyne, Gündogan – Bernardo Silva, Haaland, Grealish

Inter Mailand: A. Onana – Darmian, Acerbi, Bastoni – Dumfries, Calhanoglu, Dimarco – Barella, Mkhitaryan – Dzeko, La. Martinez

Champions League heute: Live-Übertragung ab 21:00 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:00 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 21:00 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die beiden Mannschaften treffen im Atatürk Olimpiyat Stadyumu (Istanbul) aufeinander, SchiedsrichterIn der Begegnung ist Marciniak, Szymon (Polen).

Das Finale heute in der Champions League zwischen Manchester City und Inter Mailand kann in der Übertragung des TV-Senders

ZDF TV kostenlos live, sowie bei Youtube kostenlos,

in dessen Mediathek als Live Stream

und im Internet,

aber auch kostenlos per Live Stream oder Radio verfolgt werden.

Champions League Live Stream: Vergleich zwischen City und Inter

1. Vereinsgeschichte:
– Inter: Inter Mailand wurde 1908 gegründet und hat eine lange Tradition im italienischen Fußball. Der Verein hat 19 nationale Meisterschaften gewonnen, darunter den Scudetto in der Saison 2020/2021.
– Manchester City: Manchester City wurde 1880 gegründet und hat ebenfalls eine reiche Geschichte im englischen Fußball. Vor dem Aufstieg zu einer Top-Mannschaft in den letzten Jahren hatte der Verein allerdings eine längere Zeit im Schatten der erfolgreicheren Vereine in Manchester gestanden. Manchester City hat insgesamt sieben nationale Meisterschaften gewonnen, zuletzt in der aktuellen Saison.

2. Internationale Erfolge:
– Inter: Inter Mailand hat insgesamt drei europäische Pokale gewonnen. Der Verein gewann zweimal den Europapokal der Landesmeister (1963/64, 1964/65) und einmal die UEFA Champions League (2009/10).
– Manchester City: Manchester City hat bisher einen internationalen Titel gewonnen. In der Saison 1969/70 siegten sie im Europapokal der Pokalsieger.

3. Spieler und Trainer:
– Inter: Inter Mailand hatte im Laufe der Jahre viele talentierte Spieler in seinen Reihen, darunter Legenden wie Giuseppe Meazza, Sandro Mazzola, Javier Zanetti und Ronaldo. Derzeitige Starspieler sind unter anderem Romelu Lukaku und Lautaro Martínez. Unter den prominenten Trainern, die Inter betreut haben, sind Helenio Herrera und José Mourinho zu nennen.
– Manchester City: Manchester City hat in den letzten Jahren viel in den Aufbau einer starken Mannschaft investiert. Der Verein verfügt über hochkarätige Spieler wie Kevin De Bruyne, Riyad Mahrez und Phil Foden. Pep Guardiola, einer der angesehensten Trainer im modernen Fußball, ist derzeit Cheftrainer von Manchester City.

4. Spielstil:
– Inter: Inter Mailand ist bekannt für seine solide Defensive und taktische Disziplin. Der Verein hat oft mit einer starken Abwehr und effektivem Konterangriff gespielt.
– Manchester City: Manchester City wird oft für seinen offensiven Spielstil gelobt, der von Ballbesitz, schnellem Kombinationsspiel und Angriffsdruck geprägt ist. Der Verein unter Guardiola betont den spielerischen Aufbau und die Dominanz im Mittelfeld.

5. Rivalitäten:
– Inter: Inter Mailand hat eine starke Rivalität mit AC Mailand, dem anderen großen Verein in der Stadt. Das Derby della Madonnina zwischen den beiden Teams ist eines der intensivsten Derbys im italienischen Fußball.
– Manchester City: Manchester City hat eine Rivalität mit Manchester United, dem anderen Verein in Manchester. Das Derby zwischen den beiden Teams, das als Manchester Derby bekannt ist, ist ein prestigeträchtiges Duell im englischen Fußball.

Bsp. Grafik: Champions League Finale heute kostenlos im Live Stream / Manchester City gegen FC Barcelona / ZDF TV Live-Fussball (c) cc/ dw

Diese News teilen
6 Kommentare
  • So, ne riesige Schüssel Nudelsalat gemacht (hält bestimmt bis Montag) :v und ein paar Frikadellchen. Dazu ein paar eiskalte Dosen „Krombacher“ und dann Vorfreude auf das letzte große Fussballspiel diese Saison.
    #ChampionsLeague #Finale #ManCity #InterMailand

  • Einerseits würde es mich extrem freuen, wenn #InterMailand diese Milliardentruppe aus Manchester heute schlagen würde. Andererseits spielt #ManCity aktuell den besten Fußball und wäre jetzt einfach mal an der Reihe. #UCLfinal #InterCity #ManCityInter

  • InterCity „fährt“ heute um 21:00h los … ⚽
    Und wer gewinnt?

    Inter Mailand gehört zu 68,55% der Zhang Jindong Group (China)

    Manchester City gehört zu 78 % der Abu Dhabi United Group Investment & Development Ltd

  • Und dann diese billige Kopie vom Super Bowl…macht am besten noch ne half time show…und das ZDF hält richtig drauf. Wofür man hier alles GEbühren zahlt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert