Bundesliga Highlights im Video: FC Schalke 04 – Mainz 05

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
Bundesliga-live-stream-heute-tv-FC Schalke 04-Mainz 05

Fussball Bundesliga 2019 Highlights im Video: FC Schalke 04 gegen FSV Mainz 05, Aufstellung mit Harit und McKennie: Heute am Freitag um 20:30 Uhr Live in der Übertragung von DAZN TV und im Stream steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen Schalke 04 und Mainz 05 der Auftakt zum fünften Spieltag in der 57. Bundesliga-Saison (Update: Highlights siehe im Video unten).

Bundesliga-live-stream-heute-tv-FC Schalke 04-Mainz 05

Dabei haben die Schalker zur Zeit jede Menge Grund zur Freude, konnte doch das letzte Spiel in der Bundesliga souverän mit 5:1 in Paderborn gewonnen werden.

FC Schalke 04: David Wagner gegen seinen Ex-Verein

Bei Schalke 04 ist das Spiel indes etwas sehr Spezielles für den neuen Cheftrainer, war doch Knappen-Coach David Wagner selbst 4 Jahre für die Mainzer als Spieler aktiv und tritt somit heute gegen seine Ex-Verein an.

Der Ex-Mainzer und Kumpel von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wird sich jedoch von derartigen Umständen im heutigen Aufeinandertreffen zwischen Schalke 04 und Mainz 05 wenig beeinflussen lassen.

In der bisherigen Analyse des Saisonstarts und der Vorbereitung wurde Wagner von der sportlichen Leitung rund um Schneider bisher ein gutes Zeugnis ausgestellt, wennglich die spielerischen Aspekte mit Ball noch ausbaufähig sind.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Schalke und Mainz auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte den Schalkern heute ein Sieg gegen die Mainzer glücken, so dürfte dies ein wichtiger Erfolg für die Mannschaft aus dem Pott auf dem Weg zur Europa-Qualifikation sein. Auch würden die Königsblauen mit einem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga übernehmen, zumindest bis zum morgigen Samstag. Das Fußballspiel wird um 20:30 Uhr beim TV Sender DAZN live übertragen.


FC Schalke 04 vs. FSV Mainz 05: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

FC Schalke 04: Nübel – Kenny, Stambouli, Sané, Oczipka – S. Serdar, Mascarell – Caligiuri, McKennie, Harit – Burgstaller

FSV Mainz 05: Zentner – Brosinski, St. Juste, Niakhaté, Aaron – Kunde – Fernandes, Latza – Boetius – Szalai, Quaison

Das heutige Spiel stellt zudem so etwas wie die Revanche für das letzte Aufeinandertreffen dar.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.


Bundesliga: Live-Übertragung ab 20:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 20:30 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist 20:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Daniel Schlager (Hügelsheim) geleitet.

Das heutige Spiel in der Fussball-Bundesliga zwischen Schalke 04 und Mainz 05 kann live in der TV-Übetragung von DAZN sowie als Live Stream in deren Mediathek oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.



Bsp. Grafik: FC Schalke 04 Mainz 05 2019 / Live Fussball (c) cc/larfi

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert