Borussia Dortmund – Schachtjor Donezk: Live-Fussball ab 20:45 Uhr

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Schachtjor Donezk gegen Borussia Dortmund (BVB) 2013: Am heutigen Dienstag um 20:45 Uhr live steigt das Fussball-Rückspiel zwischen Borussia Dortmund und Schachtjor Donezk im Achtelfinale der Champions-League.

Borussia-Dortmund Schachtjor-Donezk-Live-Fussball-2013

Deutschland insbesondere die Fangemeinde von Borussia Dortmund blickt mit Spannung in Richtung Dortmund, denn heute Abend ist die Stunde der Wahrheit und alle fragen sich, schafft es der BVB?

Borussia Dortmund: Basis im Hinspiel gelegt

Die Weichen sind klar auf Sieg gestellt, wenn man Juergen Klopp glauben schenken darf wird die Borussia mit vereinten Kräften zu Werke gehen es bleibt also spannend.

Das 2:2 aus dem Hinspiel bildet hierbei eine gute Ausgangsbasis, doch darf die Borussia den spielstarken Geheimfavoriten aus der Ukraine nicht unterschätzen.

Schachtjor Donezk gilt als sehr konterstark und zu jeder zeit gefährlich eine Unaufmerksamkeit kann für den noch amtierenden deutschen Meister fatale Folgen haben.

Die Mannschaft ist hochmotiviert, doch das alleine wird nicht ausreichen um die spielstarken Ukrainer in Schach zu halten, deshalb ist gerade heute jeder einzelne Feldspieler der Borussia gefordert alles zu geben um das Weiterkommen perfekt zu machen.

Die letzte Chance auf einen Titel sollte Motivation genug sein

Es ist für den noch amtierenden deutschen Meister in dieser Saison die allerletzte Gelegenheit doch noch einen Titel einfahren zu können, denn im DFB-Pokal sowie der Bundesliga sind alle Hoffnungen auf einen erneuten Titelgewinn dahin.

Trainer Jürgen Klopp hatte bereits angekuendigt man werde keinesfalls auf ein Unentschieden plädieren sondern in die Offensive gehen, da bleibt einiges zu erwarten.

Auch Michael Zorc appelierte an die gesamte Mannschaft er wolle sich die restlichen Begegnungen in der Champions League keineswegs vom heimischen Fernseher aus ansehen.

Borussia Dortmund – Schachtjor Donezk: Die Aufstellung

Schachtjor Donezk: Pyatov – Srna, Kucher, Rakytskyy, Rat – Fernandinho, Hübschman – Alex Teixeira, G. Mkhitaryan, Taison – Luiz Adriano

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Felipe Santana, Schmelzer – Gündogan, Bender – Blaszczykowski, M. Götze, Reus – Lewandowski

Die beidne Sechser Bender und Gündogan werden an diesem Abend besonders gefragt sein, hierbei wird es ihre Hauptaufgabe sein für die notwendige Ruhe und Disziplin in der Mannschaft zu sorgen sowie entscheidende Impulse zu setzen, um Borussia Dortmund doch in Richtung Weiterkommen zu bringen.

Schachtjor Donezk zeigt grossen Respekt vor der spielstarken Mannschaft von Borussia Dortmund, denn zuhause ist die Crew von Jürgen Klopp eine Macht, dessen Bollwerk es erst einmal zu überwinden gilt.

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Schachtjor Donezk kann zwar nicht kann zwar nicht bei ARD und ZDF, jedoch beim TV-Sender Sky live oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Signal-Iduna-Park zu Dortmund ist 20:45 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Damir Skomina (Slowenien) geleitet.

Bsp. Grafik: Donezk Dortmund / Live / Champions League (c) ca

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert