Borussia Dortmund Real Madrid: Meisterlicher Fussball Live im ZDF

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit
Borussia-Dortmund-Real Madrid-Live-Fussball-News

Borussia Dortmund (BVB) gegen Real Madrid: Am heutigen Mittwoch um 20:45 Uhr live im ZDF steigt das Fussball-Duell der Meister zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid in der Gruppe D der Champions-League.

Borussia-Dortmund-Real Madrid-Live-Fussball-News

Vor allem die hohe sportliche Bedeutung gibt der Partie zusätzlichen Anreiz.

Dortmund gegen Real: Vorentscheidung in Gruppe D?

Für die Borussen gilt es, die gute Leistung beim 1:1 aus dem letzten Gruppenspiel bei Manchester City zu bestätigen und ihr attraktives Spiel auch mit den Punkten fünf oder gar sechs und sieben zu belohnen.

Sollten sich die Spanier durchsetzen, könnten diese hingegen mit dann 9 Punkten aus 3 Spielen bereits so langsam die Augen auf die nächste Runde richten.

Allerdings ist die Partie auch ein Treffen zweier „Sorgenkinder“. Der Rückstand der Dortmunder auf Tabellenführer Bayern München beträgt nach gerade einmal 3 Siegen und 3 Unentschieden in acht Spielen bereits 12 Punkte.

Problemkinder der Liga

Darüber hinaus ging auch das prestigeträchtige Ruhrderby für Borussia Dortmund gegen den Schalker Erzfeind aus Gelsenkirchen am vergangenen Wochenende, zudem im eigenen Stadion, mit 1:2 verloren und offenbarte selten gesehene Schwächen beim Doublesieger der vergangenen Saison.

Und auch die Madrilenen stehen momentan nur auf Rang vier der spanischen Primera Division. Nach schwachem Saisonstart mit nur vier Punkten aus vier Spielen konnten sich die Stars um die beiden Deutschen Mesut Özil und Sami Khedira zwar in den vergangenen Begegnungen steigern.

Der Rückstand auf den großen Konkurrenten vom FC Barcelona beträgt aber bereits stattliche acht Punkte, was in der von diesen beiden großen Klubs dominierten Liga bereits jetzt einer Vorentscheidung gleicht.

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Großkreutz – S. Bender, Kehl – M. Götze, Reus, Perisic – Lewandowski

Real Madrid: Casillas – Sergio Ramos, Varane, Pepe, Essien – Khedira, Xabi Alonso – di Maria, Özil, Cristiano Ronaldo – Higuain

Borussia Dortmund – Real Madrid: Aufstellung am Limit

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid kann beim Fersehsender ZDF live, bei Sky oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Bauen können beide Mannschaften in dieser Begegnung wohl auf nahezu Ihre kompletten Kader.

Während auf deutscher Seite mit Marcel Schmelzer und Mario Götze zwei Stammkräfte im Vergleich zum Samstag zurückkehren, werden auch auf der anderen Seite keine Stars geschont und vor allem Superstar Christiano Ronaldo mit von der Partie sein.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Dortmunder Signal-Iduna-Park ist 20:45 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Viktor Kassai (Ungarn) geleitet.

Weitere News: Manchester City – Borussia Dortmund: So lief das zweite Gruppenspiel in der Champions League

Bsp. Grafik: Dortmund – Madrid / Live / Champions League (c) ca

Diese News teilen
2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert