Borussia Dortmund Manchester City: BVB hat Gruppensieg im Visier

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit
Borussia-Dortmund-Manchester-City-Live-Fussball

Borussia Dortmund (BVB) gegen Manchester City: Am heutigen Dienstag um 20:45 Uhr live steigt das letzte Fussball-Duell der Meister 2012 zwischen Borussia Dortmund und Manchester City in der Gruppe D der Champions-League.

Borussia-Dortmund-Manchester-City-Live-Fussball

Durch die tollen Auftritte in den letzten Wochen hat sich der BVB bereits vorzeitig für das Achtelfinale des diesjährigen Wettbewerbs qualifiziert.

Borussia Dortmund: Gruppensieg bereits gebucht

Dennoch möchte das Team sein Fans, das Spiel ist schon lange ausverkauft, noch einmal einen richtig guten Auftritt bieten.

Während Borussia Dortmund bereits in jedem Fall als Gruppensieger feststeht, geht es für City noch um das „Trostpflaster“ Europa-League, da Platz 2 bereits an Real Madrid vergeben ist.

Bei einer Niederlage in Dortmund dürfte die Amtszeit von City Trainer Roberto Mancini wohl zu Ende gehen.

Bei nur 3 Punkten aus den bisherigen Spielen muss Manchester City in jedem Fall gewinnen, während Ajax Amsterdam, bislang 4 Punkte, unter Umständen bereits ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen Real Madrid reichen könnten.

Stammkräfte schonen, befreit aufspielen

Für die Fans ist es eine ganz neue, herrliche Situation. Das Team um Jürgen Klopp hat ein Heimspiel gegen den englischen Meister und kann völlig befreit aufspielen.

Es werden definitiv 90 Minuten zum Geniessen für die Anhänger der Borussia. Allerdings muss Jürgen Klopp in der Partie auf einige Stammkräfte, wegen diversen Verletzungen verzichten.

Neven Subotic, Sven Bender und Sebastian Kehl können auf gar keinen Fall auflaufen. Unsicher sind zudem noch Jakub Blaszczykowski, Lukasz Piszczek und Mario Götze. Dennoch wird der BVB mit einem guten Team an den Start gehen.

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek (Kirch), Santana, Hummels, Schmelzer – Gündogan, Leitner – Götze (Perisic), Reus, Großkreutz – Lewandowski (Schieber)

Manchester City: Pantilimon – Zabaleta, Lescott, Nastasic, Kolo Touré – Javi Garcia, Barry – Milner, Nasri, Sinclair – Dzeko

Borussia Dortmund – Manchester City: Offensive ist Trumpf

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen Borussia Dortmund und Manchester City kann zwar nicht bei ARD und ZDF, jedoch beim Fersehsender Sky live oder im Internet, sowie auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Dortmunder Signal-Iduna-Park ist 20:45 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Mazic (Serbien) geleitet.

Weitere News: Manchester City – Borussia Dortmund: So lief das Hinspiel in der Champions League

Bsp. Grafik: Dortmund Manchester / Live / Champions League (c) ca

Diese News teilen
4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert