Biathlon Oberhof, Weltcup: Miriam Gössner sprintet zum Sieg

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit

Beim Biathlon Weltcup in Oberhof gewann Miriam Gössner den Sprint. Dies ist deshalb bemerkenswert, weil sie sich zwei Schießfehler erlaubte.

Biathlon-Oberhof-Weltcup-2013-News

In der Loipe konnte sie die Strafzeiten jedoch wieder herausholen und das Sprintrennen letztlich für sich entscheiden.

Miriam Gössner: Rasanter Schlussspurt

Gössner hatte zwei Fehler im Stehendschießen und lag bei der letzten Runde noch etwa fünf Sekunden zurück.

Durch einen rasanten Schlussspurt konnte Miriam Gössner jedoch am Ende den Sieg noch für sich entscheiden. Auf Platz drei landete Andrea Henkel.

Sie lag am Ende 24,1 Sekunden hinter Gössner. Auf dem zweiten Platz kam die derzeitige Gesamtweltcup-Führende Tora Berger (Norwegen). Sie lag am Ende zwei Sekunden hinter Gössner.

Nadine Horchler trotz gesundheitlicher Probleme Neunte

Nadine Horchler belegte am Ende Rang neun und kam damit als eine von drei deutschen Teilnehmerinnen unter die ersten Zehn.

Der dritte Platz von Andrea Henkel ist indes umso bemerkenswerter, als dass diese noch vor kurzem unter einem grippalen Infekt gelitten hatte.

Henkel konnte seit dem Jahr 2007 ununterbrochen in Oberhof auf dem Treppchen landen.

Miriam Gössner soll Langlauf-Staffel unterstützen

Thomas Pfüller, DSV-Generalsekretär, möchte derweil, dass Miriam Gössner auch bei der Weltmeisterschaft der Langläufer startet.

Sie soll dabei in der Staffel antreten, so Pfüller. Die Langlauf-Weltmeisterschaft findet direkt im Anschluss an die derzeitige Biathlon Weltmeisterschaft in der Zeit vom 20. Februar bis zum 3. März in Fleimstal statt.

Biathlon Weltcup 2013 in Oberhof: Männer enttäuschten

Während es in Oberhof für die Frauen sehr gute Platzierungen gab, enttäuschten die Männer umso mehr. Arnd Pfeiffer belegte am Ende den zwölften Platz.

Er war damit der beste deutsche männliche Teilnehmer. Sein Rückstand auf den führenden Dimitri Malyschko betrug am Ende 38,5 Sekunden.

Pfeiffer musste über die 10 km Distanz eine Strafrunde laufen. Zweiter bei den Herren wurde Jewgeni Garanitschew (Rückstand von 12,6 Sekunden.

Den dritten Platz belegte der Norweger Emil Hegle Svendsen. Der Rückstand auf den führenden betrug hier 13,1 Sekunden bei einem Fehlschuss.


Bsp. Grafik zum Artikel: Biathlon Oberhof, Weltcup (c) cc/DVIDSHUB

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert