Bettina Wulff schreibt Buch über ihr Leben

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit
Bettina-Wulff-Buch-News

Bettina Wulff, die Frau des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, will ein Buch über ihr Leben schreiben.

Bettina-Wulff-Buch-News

Dieses soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Handel erhältlich sein.

War der Beweggrund für das Buch das zunehmende mediale Desinteresse an den Wulffs?

Geplant ist der November als Erscheinungsdatum. Üblicherweise schreiben wichtige Persönlichkeiten ihre Biografien erst im hohen Alter.

Insofern bleibt es dem Leser, der Leserin selbst überlassen, wo er/sie Frau Wulff einordnet.

Hat Bettina Wulff möglicherweise Angst davor, dass man sie und ihren Mann in einigen Jahren gänzlich vermisst? Oder leidet die Frau des ehemaligen Bundespräsidenten unter der medialen Nichtbeachtung?

Egal, welcher Beweggrund dahinterstecken mag, das Buch dürfte bereits jetzt mit allerlei Werbung bedacht sein. Laut Verlagsleiter Matthias Setzler soll das Buch mit einer sechsstelligen Startauflage veröffentlich werden.

Sicherlich wird Frau Wulff auch in der ein oder anderen Talk-Show ihr Buch vorstellen und damit zumindest kurzfristig der medialen Nichtbeachtung entfliehen können.

Mögliche wichtige Details: Wann wurde welches Tattoo und warum gestochen?

Escort und Artemis? Derweil geht Bettina Wulff mit Unterlassungserklärungen gegen Details aus ihrem Vorleben vor. Demnach haben der „Stern“ und die „Berliner Zeitung“ Unterlassungserklärungen abgegeben. Dies berichtet jedenfalls der Spiegel.

Der Leser dürfte indes allerlei spannende Details in dem Buch erfahren, zum Beispiel warum Bettina Wulff sich gerade dieses oder jenes Motiv als Tattoo hat stechen lassen oder warum sie zu dem oder jenen Anlass ausgerechnet dieses oder jenes Kleid getragen hat.

Auch wird sicherlich jeden Leser brennend interessieren, auf welcher Schule Frau Wulff einst war und welche Lieblingsspeise sie gerne isst.

Bettina Wulff: Heft des Handelns wieder in die Hand nehmen

Offiziell will Bettina Wulff mit dem Buch über ihr Leben das Heft des Handels selbst wieder in die Hand nehmen. Denn es gibt und gab immer wieder Berichte über ihr Vorleben.

Der „Spiegel“ schreibt derweil, dass Bettina Wulff mit dem Buch wieder ihre „Deutungshoheit über ihr Leben zurückerhalten will“.

In der Tat ist es Privatsache, was Bettina Wulff vor der Hochzeit mit Christian Wulff gemacht hat. Auch das private Leben von Familie Wulff hat privat zu bleiben.

Steckt nur das eigene finanzielle Interesse hinter der Buchveröffentlichung?

Insofern hätten die Unterlassungserklärungen gegen diverse Presseorgane mehr gebracht als ein auflagenstarkes Buch.

Dies erweckt vielmehr den Eindruck, als ob Bettina Wulff durch das Interesse an ihrem Vorleben eine lukrative Marktlücke entdeckt hat und nun den allgemeinen Voyeurismus der Presse und der Bevölkerung befriedigen wolle.

Kritiker behaupten derweil, Familie Wulff wolle nur ihren eigenen finanziellen Vorteil erzielen und es geht überhaupt nicht um das Niederschreiben des Lebens von Frau Wulff. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Weitere News: Christian Wulff Ehrensold: Ex-Bundespräsident erhält mehr Geld!


Bsp. Grafik zum Artikel: Bettina Wulff / Buch (c) wwf

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert