Bayern München – FC Barcelona 2013: Live-Fussball im ZDF

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

FC Bayern München gegen FC Barcelona 2013: Am heutigen Mittwoch um 18:30 Uhr live in der TV-Übertragung von ZDF und Sky steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona das mit Spannung erwartete Duell im Uli Hoehneß Cup 2013.

FC-Bayern-Muenchen-Barcelona-2013 Live-Fussball-ZDF-TV

Heute ist es endlich soweit: Die Partie Bayern München gegen den FC Barcelona wurde als Freundschaftsspiel ausgelobt, genießt dennoch einen eher sozialen Charakter.

Uli Hoehneß Cup 2013: Brisantes Freundschaftsspiel

Es ist ein deklariertes Benefiz-Spiel, welches ein durchaus brisantes Duell beinhaltet. Der neue Trainer des FC Bayern tritt gegen seinen ehemaligen Klub aus Barcelona an.

Allein diese Tatsache dürfte für ausreichend Brisanz in der Partie sorgen. Das ZDF überträgt das Spiel ab 18 Uhr live.

Es wurde viel gemunkelt und noch mehr vermutet – der Wechsel von Pep Guardiola von Barcelona nach München hat hohe Wellen geschlagen. Er wird jetzt schon von allen Experten als „Heiliger Messias“ verehrt.

Bayern München: Der Druck ist hoch

Und das, obwohl die Saison noch gar nicht angefangen hat. „Pep“ hat eine schwere Last auf seinen Schultern zu tragen. Doch das weiß der „Meistermacher“ aus Barcelona natürlich ganz genau.

Er gibt sich dennoch relativ entspannt in den ersten Tagen an seiner neuen Wirkungsstelle. Doch spätestens, wenn die Bundesliga beginnt, müssen Ergebnisse her.

Kaum ein Trainer wird in der kommenden Saison so sehr unter Druck stehen wie er. Da kommt ihm dieses Freundschaftsspiel gerade recht.

FC Bayern München vs. FC Barcelona: Mögliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer – Lahm, van Buyten, Boateng, Alaba – Thiago – Robben, Kroos, Müller, Ribéry – Mandzukic

FC Barcelona:Valdés – Alves, Piqué, Bartra, Alba – Busquets – Xavi, Iniesta – Sánchez, Messi, Pedro

Pep Guardiola, der Akribische

Doch wer Pep Guardiola wirklich kennt, weiß genau, dass er auch in diesem Spiel seinen neuen Kader testen, ausprobieren und vor allem fordern wird. Pep überlässt nichts dem Zufall und genau deshalb dürfte die heutige partie alles andere als freundschaftlich ausgehen.

Pep Guardiola ist besessen von Fußball. Und diese Besessenheit lebt er an der Seitenlinie voll und ganz aus. Gerade wenn es gegen seinen ehemaligen Klub geht.

Dennoch dürfte er dem heutigen Duell etwas zwiespältig gegenüber stehen. Denn sein Wechsel nach München ist noch ganz frisch und geschah praktisch so kurzfristig, dass er dieses „Erlebnis“ kaum verarbeitet haben dürfte.

Das heutige Spiel im Uli Hoeneß Cup 2013 zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona kann in der Übertragung der TV-Sender Sky und ZDF live, als Live Stream in deren Mediathek im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Anstosszeit in der Allianz Arena zu München ist 18:30 Uhr.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Bayern München FC Barcelona 2013 / Live-Fussball (c) cc/yourcoco

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert