Basketball WM Finale 2023 heute: Weltmeister Deutschland schlägt Serbien 83:77!

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit
basketball-wm-2023-Finale-live-deutschland-gegen-serbien-zdf-magenta-tv-heute-stream-uebertragung-Endspiel-dbb-ticker-kostenlos

Basketball WM 2023 Finale heute Live: Ergebnis Deutschland gegen Serbien 83:77, DBB-Team ist Weltmeister – Heute im Endspiel der Basketball-Weltmeisterschaft zwischen Deutschland und Serbien, jetzt als Highlights kostenlos in der TV-Übertragung und als Zusammenfassung kostenlos im Internet Live Stream in der Mediathek, dann wurde das DBB-Team zum ersten Mal in seiner Geschichte Basketball-Weltmeister.

Weiterlesen zum Thema Basketball Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!




Und die Euphorie im Land ist groß, spätestens seit die deutschen Basketballer den Topfavoriten USA im Halbfinale schlagen konnten.

Deutschland ist bereit für den Weltmeister-Titel im Basketball

Mit Sicherheit, der Schlüssel zum Sieg gegen die USA waren eine herausragende Offensivleistung sowie die konsequente Verteidigung der amerikanischen NBA-Stars Jalen Brunson und Anthony Edwards.

Doch insbesondere der Siegeswille, Kampfgeist und Teamspirit waren bisher die Qualitäten der deutschen Basketball-Nationalmannschaft in diesem Turnier.

Ganz im Gegensatz zum deutschen Fussball sind dies Eigenschaften, die man aktuell bei den DFB-Kickern vergeblich sucht: Ergebnis des Fussball Länderspiels: Deutschland gegen Japan 1:4 – Flick entlassen?

Und so spüren die Basketballer einen enormen Rückhalt in Deutschland, denn die Fans können sich mit den Werten und der harten Arbeit des DBB-Teams in besonderem Maße identifizieren.

Weiterlesen: Hier zur Live-Tabelle mit allen Spielen und Ergebnissen!

Basketball WM Finale 2023 heute: Live Stream-Übertragung jetzt

Das heutige Endspiel der Basketball WM zwischen Deutschland und Serbien kann

im Free-TV des ZDF kostenlos Live sowie kostenlos bei Magenta TV,

kostenlos im Live Stream-Ticker oder Radio,

und online gratis in der Mediathek als Live Stream und im Internet verfolgt werden.

Deutschland vs. Serbien: Der Weg ins Finale

DatumSpielHeimteamHeimpunkteGastteamGastpunkte
Fr, 25.08.2023WM, 1. Spt.Deutschland81Japan63
So, 27.08.2023WM, 2. Spt.Australien82Deutschland85
Di, 29.08.2023WM, 3. Spt.Deutschland101Finnland75
Fr, 01.09.2023WM, 1. Zw-Spt.Deutschland100Georgien73
So, 03.09.2023WM, 2. Zw-Spt.Deutschland100Slowenien71
Mi, 06.09.2023WM, VFDeutschland81Lettland79
Fr, 08.09.2023WM, HFUSA111Deutschland113

basketball-wm-2023-Finale-live-deutschland-gegen-serbien-zdf-magenta-tv-heute-stream-uebertragung-Endspiel-dbb-ticker-kostenlos

Basketball WM Finale im Live Stream: Vergleich zwischen Deutschland und Serbien

Deutschland und Serbien stehen im Finale der Basketball-Weltmeisterschaft. Hier ist ein Vergleich der beiden Teams:

Direkter Vergleich: In den letzten Begegnungen zwischen Deutschland und Serbien gab es eine ausgeglichene Bilanz, jeweils drei Siege für beide Teams seit 2010.

Historie: Deutschland und Serbien haben eine reiche Basketballgeschichte. Deutschland hat sich in den letzten Jahren auf internationaler Ebene einen Namen gemacht, während Serbien ein traditionelles Schwergewicht im Basketball ist.

WM-Finale: Beide Teams haben sich für das WM-Finale qualifiziert, was für Deutschland eine historische Leistung darstellt. Es ist das erste Mal, dass sie um den WM-Titel kämpfen.

Spieler: Deutschland hat talentierte Spieler wie Dennis Schröder, Daniel Theis und Moritz Wagner. Serbien verfügt über eine Vielzahl von NBA-Spielern, darunter Nikola Jokic und Bogdan Bogdanovic.

Spielstil: Deutschland setzt auf Teamarbeit und eine ausgewogene Offensive. Serbien ist bekannt für seine physische Spielweise und starke Verteidigung.

Das Finale verspricht ein spannendes Duell zwischen zwei erstklassigen Basketballnationen zu werden. Es wird interessant sein zu sehen, welches Team sich den begehrten WM-Titel sichern wird.

Bsp. Grafik: Basketball WM Finale 2023 heute Live / Deutschland gegen Serbien / TV Live-Basketball / Endspiel kostenlos Ticker (c) cc/mu

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert