Bahnstreik: Kein Streik am heutigen Mittwoch

Newscentral
Newscentral
1 min Lesezeit
Bahn-Deutschland

Der aktuelle Bahnstreik in Deutschland liegt weiterhin auf Eis und könnte laut Mittelungen der Lokführer-Gewerkschaft GDL jederzeit wieder aufgenommen werden.
Bahn-Deutschland
Wird zwar für den heutigen Mittwoch kein weiterer Arbeitkampf erwartet, so kann es aufgrund der Tatsache, dass ein erneuter Bahnstreik zukünftig auch in den Abenstunden angekündigt werde, auch noch im Laufe dieser Woche zu erneuten Beeinträchtigungen des Zugverkehrs kommen.

Und so soll es insbesondere auch regional bereits Vorkehrungen für den nächsten Bahnstreik geben, hat doch laut MO der Bezirksvorsitzende für Berlin, Sachsen und Brandenburg, Frank Nachtigall, die Lokführer in Angermünde bereits letzte Woche „auf einen erneuten Durchlauf im Arbeitskampf“ eingestimmt.

Der nächste grosse Termin mit richtungsweisender Bedeutung im Bahnstreik 2011 dürfte jedoch in jedem Fall der 07.03. sein, welcher ein Ergebnis über die Urabstimmung zum unbefristeten Lokführerstreik bringen soll.

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert