Apple TV: Fernseher Apple iTV offenbar ab Mitte 2012

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Apple-iTV-Fernseher-News

Apple TV und der Fernseher Apple iTV: Viele warten derzeit ungeduldig auf die neueste Errungenschaft aus dem Hause Apple.

Apple-iTV-Fernseher-News

Die Rede ist von Apple iTV, dem heiß ersehnten Apple Fernseher.

Digitimes: Apple iTV im zweiten Quartal 2012?

Dieser soll nun dem Vernehmen nach voraussichtlich zur Mitte des nächsten Jahres auf den Markt gelangen.

Derzeit gibt es erste Hinweise darauf, dass eine Vorbereitung für die Produktion von Apple iTV anlaufe.

Demnach bereiten sich die ersten Zulieferer bereits auf einen Produktionsstart für Anfang 2012 vor, so die Digitimes aus Taiwan.

Demnach sollen die Apple iTV-Geräte mit einem 32- und 37-Zoll Display auf den Markt gelangen. Mit dabei soll auch das markentypische Apple -Logo sein.

Weitere News: Google TV: Samsung kooperiert im TV-Bereich mit Google

Informanten: Anonyme Zuliefererquellen

Digitimes beruft sich in ihrem Bericht dabei auf anonyme Quellen aus dem Umfeld von angeblichen Zulieferern.

Bisher gingen Experten davon aus, dass Apple auch die 42, 50 und 55-Zoll-Versionen anbieten würde.

Sharp übernimmt dem Vernehmen nach demnach die Display-Produktion, während der Konkurrent und Dauergegner Samsung die Rechenleistung durch sein Chip-Know-how beisteuern soll.

Der Verkauf soll demnach im zweiten Quartal des nächsten Jahres beginnen, so Digitimes. Experten rechnen indes mit einer „Erstauflage“ von 5 bis 10 Millionen Apple iTV-Geräten.

Dem Vernehmen nach sollen die Geräte mit der vom iPhone 4S bekannten Sprachsteuerung Siri ausgestattet sein.

Thema Display: Apple iPad 3: Release mit Retina Display


Bsp. Grafik zum Artikel: Apple TV / Fernseher Apple iTV (c) gs

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert