Apple iPhone Release: Wann kommt es?

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
Apple iPhone Release: Wann kommt es

Apple iPhone 7: Release-Datum für Deutschland im Visier, wird es nur ein iPhone 6c? – Im kommenden Jahr 2016 wird Apple aller Voraussicht nach das iPhone 7 in den Markt einführen.

Bereits jetzt kocht diesbezüglich die Gerüchteküche regelrecht über.

iPhone 7: Wird der Seitenstreifen entfernt?

So soll das neue iPhone so dünn werden, dass kein Klinkensstecker mehr Platz finden wird. Stattdessen soll der Kopfhörer via Bluetooth beziehungsweise über eine Lightning-Buchse mit dem iPhone verbunden werden.

Dies berichtet jedenfalls das japanische Internet-Portal “Macotakara“. Auch soll die reguläre SIM-Karte Gerüchten zufolge abgeschafft werden. Stattdessen soll eine Software die bisherige-Karte ersetzen.

Auch gibt es Gerüchte darüber, dass der Seitenstreifen, der bisher die Antenne darstellte, entfernt werden könnte. Das Design des neuen iPhone 7 soll zudem ebenfalls einer gravierenden Restauration unterzogen werden.

Wird iPhone 7 nur iPhone 6c?

Ebenso soll nach im Internet vorhandenen Gerüchten die Sprachassistentin Siri weiter entwickelt werden. Mittlerweile gibt es jedoch Gerüchte darüber, dass es vielleicht auch überhaupt kein iPhone 7 geben wird.

Denn im Frühjahr 2016 soll mehreren Internet-Quellen zufolge das iPhone 6c präsentiert werden. Deshalb ist es fraglich, ob in einem zeitlich sehr kurzem Abstand dann bereits das iPhone 7 folgen wird. Damit würde sich Apple jedenfalls selbst bezüglich beider iPhone-Varianten Konkurrenz machen.

Dies allerdings würde bedeuten, dass die Entwicklung für das iPhone 6c nahezu umsonst gewesen wäre, da die meisten Kunden Prognosen zufolge gleich auf das iPhone 7 umsteigen würden. Die chinesische Internetseite “TechWeb“ hat aus nicht näher bezeichneten Quellen offenbar erfahren, dass Apple das iPhone 6c im Februar 2016 präsentieren will.

Apple iPhone Release: Wann kommt es

iPhone 7 erst 2017 erhältlich?

Möglich wäre, dass das iPhone 7 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 präsentiert werden könnte. Die Technik-Seite “TechWeb“ beruft sich hinsichtlich ihrer Aussagen auf nicht näher bezeichnete Mitarbeiter des Apple-Zulieferers Foxconn.

Schon im August präsentierte das Internet-Blog “MIC Gadget“ erste Fotos des kommenden iPhone 6c.

Dieses zeigte ein buntes Smartphone mit einer Größe von rund vier Zoll. Aller Voraussicht nach wird das iPhone 7 zum Weihnachtsgeschäft 2016 in den Markt eingeführt.

Möglicherweise wartet Apple aber auch bis 2017. Für eine Markteinführung im Jahr 2017 spricht schlicht und ergreifend das Jahr. Enthält es doch jene Ziffer, die für das iPhone 7 gleichsam als unterschwelliger Verkaufsmotor dienen könnte.

Weitere News: Neues Apple iPhone: Großer Akku und doppelter Kamera-Blitz

Apple iPhone 6S Keynote September 2015

Bsp. Grafik zum Artikel: Apple iPhone 7 Release / Preis Deutschland (c) Apple

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert