Apple iPhone 5: Release für Deutschland und weltweit gestartet

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
Apple-iPhone-5-Release-News

iPhone 5: Vorbestellen für Deutschland möglich – Das Datum der Veröffentlichung des neuen Apple iPhone 5 Release samt kolportierten Preis rückt näher.

Apple-iPhone-5-Release-News

Je näher der Termin der möglichen Präsentation des neuen iPhone 5 rückt, umso mehr Gerüchte machen sich breit, was die Ausgestaltung des neuen Apple-iPhones betrifft.

iPhone 5: Veröffentlichung am 12. September möglich

Als größtes Geheimnis gilt indes immer noch die Veröffentlichung beziehungsweise Präsentation des neuen Apple iPhone 5-Release.

Nach Ansicht einiger Branchenkenner soll das neue iPhone 5 am 12. September 2012 mit einer ersten öffentlichen Präsentation vorgestellt werden.

Apple: Wird das iPad-Mini separat vorgestellt?

Ab dem 21. September soll demnach dann die offizielle Markteinführung erfolgen. Zudem soll das neue iPhone 5 angeblich nicht zusammen mit dem iPad-Mini vorgestellt werden.

Stattdessen sollen beide neuen Apple-Geräte auf jeweils eigenen Events präsentiert werden. Dies wurde von Apple jedoch so nicht bestätigt.

Weitere Gerüchte betreffen unter anderem vor allem die Ausgestaltung des Displays. Dieses soll den Verlautbarungen diverser Medien zufolge von LG angefertigt werden.

Die massenweise Produktion der sogenannten In-Cell-Touchscreens soll demnach bereits gestartet sein. Die soll deshalb passiert sein, weil mit einer hohen Nachfrage des neuen iPhones 5 nach der öffentlichen Präsentation gerechnet wird.

Vorverkaufsaktion in Deutschland abgebrochen worden?

Zwischenzeitlich wurde eine erste Vorverkaufsaktion in Deutschland offenbar abgebrochen. So musste die Telekom ebenso wie andere Provider auch angeblich die Vorverkaufsaktion beenden.

Dies geschah vermutlich auf Druck von Apple. Die Anzeigen gaben offenbar zu viele Details des neuen iPhone bekannt, so die Vermutungen.

Derweil hat Apple in der weitreichenden Patent-Auseinandersetzung mit Samsung einen Sieg errungen.

Apple: Lokalpatriotismus im Streit mit Samsung womöglich auschlaggebend

Demnach wurde Apple ein Schadensersatzanspruch gegenüber Samsung zugesprochen, weil Samsung angeblich Patente von Apple verletzt hatte.

Experten legen hierbei eher eine andere Vermutung zugrunde, nämlich die, dass es dem Gericht vordringlich um Lokalpatriotismus ging und nicht um runde Ecken oder Icons.

Sowohl das zuständige Gericht als auch Apple sind nämlich in Kalifornien ansässig.

Insofern dürfte Samsung bei Einreichen von Rechtsmitteln in der nächsten Instanz und einem anderen Gerichtsort durchaus bessere Chancen haben das Verfahren am Ende noch zu gewinnen.

Weitere News: Apple: iPhone 5 Release mit Nano-SIM?

Wenn Sie über aktuelle Meldungen zum neuen Apple iPhone 5 sofort informiert sein wollen: Auf Facebook dabei sein oder folgen Sie uns einfach auf Twitter!

Tarifempfehlungen für das neue Apple iPhone 5:


Bsp. Grafik zum Artikel: Apple iPhone 5 Release / Concept (c) adr/s

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert