Apple iPhone 5: Release schon im Sommer 2012?

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
iPhone-5-Release-News

Apple: Um den iPhone 5 Release ranken sich immer mehr Gerüchte, welche nun in einen Termin im Juni 2012 gipfelten.

iPhone-5-Release-News

Das US-Apple-Blog AppleInsider will erfahren haben, dass im neuen iPhone 5 ein LTE-MDM9615-Chip verbaut werden soll.

Apple iPhone 5: LTE-Standard integriert?

Neben der Sprachtelefonie ist damit auch die Datenübertragung über den LTE-Standard möglich. Bereits das neue iPad 3 kann mittels diesem Standard Daten übertragen und empfangen.

Derzeit funktioniert der LTE-Standard jedoch nur in den USA, weshalb es bereits im Zusammenhang mit dem iPad 3 zu heftigen Reaktionen außerhalb der USA gekommen ist.

Bezüglich des Display soll das neue iPhone 5 in etwa die Größe aufweisen wie sein Vorgänger, das iPhone 4S.

iPhone 5 Release: Retina-Display inside?

Noch Anfang März vermeldete die Wirtschaftszeitung „Maeil Business“ aus Südkorea, dass das neue iPhone 5 ein 4,6 Zoll-Display aufweisen soll. Zudem soll das hochauflösende Retina-Display Bestandteil des neuen iPhone 5 sein, so das Wirtschaftsmagazin.

Angeblich seien die Aufträge hierzu an die Firmen Samsung Electronics und LG Display gegangen. Wie der japanische Blog Macotakara erfahren haben will, arbeitet Apple demnach sogar an einem 5-Zoll-Display mit Retinaauflösung.

Das Produkt soll demnach ab dem Frühjahr 2013 auf dem Markt erhältlich sein. Zudem wird berichtet, dass einige Baukomponenten des neuen iPhone aus Deutschland stammen sollen.

Demnach sollen einige OLED-Bauteile bei der deutschen Firma Osram Opto Semiconducters in Regensburg gefertigt werden.

Zum Thema: iPhone 5: Test-Vorschau lässt iOS 5 und iCloud erahnen

Blog 9to5Mac: iPhone 5 schon im Sommer 2012 erhältlich

Das US-amerikanische Blog 9to5Mac berichtet derweil, dass das iPhone 5 bereits im Sommer 2012 in den Handel gelangen soll.

Ein weiteres Gerücht besagt, dass das iPhone 5 theoretisch bald auch zum Duschen mitgenommen werden kann, denn es soll wasserdicht werden.

Gewährleistet werden soll die Wasserdichtigkeit durch eine sogenannte Nano-Versiegelung. Wie das neue iPhone letztlich gestaltet sein wird, bleibt abzuwarten.

In jedem Fall dürfte Apple aber wieder durch seine Art der Geheimniskrämerei den Mythos seiner Produkte am Leben erhalten. Insofern ist allein die Spekulation bereits wie das Warten auf den digitalen Erlöser.

Weitere News: Apple iPhone 5 Release: Prototypen 2012 schon im Test?


Bsp. Grafik: Apple iPhone 5 Release / Designstudie (c) snwfreeze

Diese News teilen
1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert