Apple iPad 5: Release im März 2013 vermutet, Preis nach wie vor unbekannt – Gerüchte um die neuesten Innovationen von Apple wie dem iPad 5 gibt es nahezu jeden Tag.
Neuesten Gerüchten nach zu urteilen soll Apple bereits im März diesen Jahres ein neues iPad auf den Markt bringen wollen.
Apple: Anzahl der Veränderungen umstritten
Offenbar sind die Veränderungen jedoch gegenüber dem Vorgängermodell dabei nur sehr marginal.
Während das iPad 2 gegenüber dem iPad 3 vom Design her dünner daherkam, war die Auflösung beim iPad 3 gegenüber dem iPad 2 höher.
Weil durch den damit verbundenen zusätzlichen Strombedarf ein leistungsstärkeres Akku verbaut werden musste, ging dies zulasten der Dicke des iPad. Nunmehr soll bereits ein Prototyp eines iPad 5 existieren.
iPad 5 schmaler dank IGZO-Technologie?
Dieses soll gegenüber dem Vorgängermodell wesentlich schmaler sein. An den Seiten verschwindet der Rand nahezu gänzlich.
Im oberen und unteren Bereich des neuen Apple iPad 5 erhält lediglich die Kamera ihren Platz sowie der Homa-Button.
Aufgrund der sogenannten IGZO- Technologie ist die geringere Dicke möglich. Unter der IGZO-Technologie wird eine spezielle technische Display-Konzeption verstanden.
Apple iPad 5: Verkaufsstart im September oder Oktober 2013?
Weil durch die deutlichen designtypischen Veränderungen gegenüber den Vorprodukten eine längere Testphase erforderlich ist, dürfte ein Erscheinungstermin bereits im März als nahezu unmöglich erscheinen.
Experten erwarten daher nach dem Release eine Auslieferung des Apple iPad 5 erst für September und Oktober diesen Jahres. Zudem gibt es auch erste Gerüchte bezüglich des iPhone 5S.
Dieses wird demnach gegenüber dem Vorgängermodellen nur wenige Veränderungen aufweisen. So soll die Rückseitenkamera eine größere Öffnung erhalten.
Zudem soll auch ein Low-Budget-iPhone mit einem Plastikgehäuse auf den Markt gebracht werden. Dieses soll vorzugsweise für den chinesischen Markt konzipiert werden.
Weitere News: Apple iPhone 5S: Release für Juni 2013 im Visier!
Bsp. Grafik: Apple iPad 5 Release (c) Apple