Apple: iOS 6-Update als Download freigegeben

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Apple-iOS-6-Download-News

Update für Apple iOS 6 als Download erhältlich: Noch vor wenigen Wochen wurde über ein etwaiges Update des neuen iOS 6 spekuliert.

Apple-iOS-6-Download-News

Nun hat Apple die Aktualisierung präsentiert.

Zahlreiche Verbesserungen beseitigen Programmfehler

Durch Aktualisierung auf die Version 6.0.1 soll insbesondere die als unzureichend bezeichnete Konnektivität mit WPA2-Netzwerken bei dem neuen iPhone 5 sowie dem aktuellen iPod Touch beseitigt werden.

Daneben soll auch Passbook verbessert worden sein. Zuvor war es hier zu einem unerlaubten Zugriff über den Lockscreen gekommen.

Exchange-Termine sollen mit dem iOS 6-Update nun nicht mehr plötzlich zurückgezogen werden, obwohl diese eigentlich weiterhin Bestand haben sollten.

Zudem wurde ein Darstellungsfehler im Bereich des oberen Bereichs der mittleren Tastatur-Zeile beseitigt.

Kamerablitz löst nun zuverlässig aus

Der Fehler trat bei der Eingabe des Apple-ID-Passwortes auf. Ferner soll nach dem Update der Kamerablitz jeweils zuverlässig funktionieren.

Ob auch Sicherheitslücken geschlossen wurden, ist derzeit nicht bekannt.

Das Update kann direkt aus den Einstellungen durchgeführt werden oder via iTunes heruntergeladen werden.

Apple iOS 6: Update mit 70 MB Speicherplatz auf dem iPhone 5

Auf dem neuen iPhone 5 nimmt das Update rund 70 Megabyte an Speicherplatz ein. In jedem Fall sollte das Update durchgeführt werden, weil es Fehler beseitigt.

Ob dieses indes das letzte iOS 6-Update sein wird, welches reine Programmfehler beseitigt, bleibt abzuwarten. Zuletzt ist Apple gerade wegen dieser in die Schlagzeilen geraten.

Letztlich sollte bei zukünftigen Produktpräsentationen das Motto gelten, „Sorgfalt vor Schnelligkeit“.

Weitere News: Apple iOS 6: Download auch für ältere iPhones und iPads erhältlich

iOS 6 - Die Neuerungen

Bsp. Grafik zum Artikel: Apple iOS 6-Update / Download (c) dit

Diese News teilen
2 Kommentare
  • Leider sind die Informationen über das neue Betriebssystem IOS6 nur äußerst spärlich.Was einen möglichen Wechsel von IOS5 zu IOS6 unnötig erschwert !Nirgendwo findet man einen Fachlichen Rat was einen Wechsel angeht !Diese grottenschlechte Informationspolitik bei Apple macht mich und viele Andere sehr sauer jedoch hilft sie gleichzeitig bei der Wahl des neuen Smartphones …

  • @ Frank

    Richtig! Das will Apple wie immer nicht. Und falls es mit iOS 6 nicht hinhaut: Ein Downgrade dann wieder auf iOS 5 ist so nicht vorgesehen. Früher ging es mal über Umwege, ob die noch funktionieren weiß ich jedoch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert