Apple iOS 6-Release: Download auch für ältere iPhones und iPads erhältlich

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Apple iOS 6-Release Download News

Apple: iOS 6-Release und Download gestartet: Neben dem iPhone 5 Release wurde insbesondere das neue Betriebssystem iOS 6 von vielen Apple-Fans mit einer großen Erwartungshaltung bedacht.

Apple iOS 6-Release Download News

Auch ältere Versionen des iPhones und des iPads können auf iOS 6 upgraden.

iOS 6-Release: Siri gelangt auf iPad 3

Kurz bevor Apple das neue iPhone 5 auf den Markt bringt, hat Apple das neue iOS 6 als Download veröffentlicht. Auch Besitzer älterer Apple-Geräte wie die des iPad, iPhones und des iPod-touch können auf die neue Version upgraden.

Alle iPhones ab der Generation 3GS und alle iPad-Besitzer ab der zweiten Generation sowie alle Besitzer der vierten Generation des iPod-touch können auf iOS 6 upgraden.

Mit dem Release des iOS 6-Betriebssystems gelangt der Sprachassistent Siri auch auf das iPad 3. Mittels Siri lassen sich Programme starten, sowie Nachrichten bei Twitter verfassen.

Bundesliga-Ergebnisse via Sprachassistent anzeigen lassen

Auch Statusmitteilungen bei Facebook sind via Siri möglich. Auch Fragen wie „Zeige mir die Bundesliga-Ergebnisse“ beantwortet Siri mit entsprechenden Yahoo-Seiten.

Mittels der Applikation Yelp sucht Siri auch passende Restaurants in der Stadt oder entsprechende Hotels aus. Auch lässt sich eine Navigation nach Karten mittels Yelp vornehmen.

Apple: Google durch eigene Map-Anwendung ersetzt

Hierzu ist allerdings eine Internetverbindung notwendig. Neu ist, dass Apple bei der Map-Installation Google durch eine eigene Kartenapplikation ersetzt hat. Auch eine 3D-Ansicht-Berlins ist damit beispielsweise möglich.

Mittels iOS 6 ist eine Bilderweitergabe einfacher möglich als zuvor. Hierzu sind allerdings andere iOS 6-Geräte, Apple TV, oder ein Mac ab der Version Mountain Lion notwendig.

Auch ein Webbrowser auf jedem anderen PC ermöglicht die Weitergabe von Bildern über iOS 6.

Passbook speichert Tickets und Gutscheine online ab

Mittels Passbook lassen sich in Apples iOS 6 Eintrittskarten, Reise-Fahrkarten, Gutscheine und andere Dokumente und Eintrittskarten online abspeichern und jederzeit wieder aufrufen.

Ein virtuelles „Nicht Stören-Schild“ zeigt des Weiteren an, dass zu bestimmten Zeiträumen weder E-Mails noch SMS durchgestellt werden.

Durch eine VIP-Funktion lässt sich beispielsweise die Familie von dieser Funktion ausnehmen, sodass diese immer den Kontakt zum Nutzer herstellen kann.

Mittels iOS 6 lässt sich die Qualität älterer Apple-Geräte durch die Software-Optimierung aufwerten.

Weitere News: Apple iPhone 5: Telekom präsentiert Tarife!


Bsp. Grafik zum Artikel: Apple iOS 6-Release / Download (c) dit

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Habe das i os 6 neuen Softwaere Einstellung versucht runter zu laden. Während dem downloaden hat sich das System aufgehängt, es zeigt siet Stunden nur den Verlauf an, wieviel cshon runtergeladen ist. Allerdings ist es noch nicht einmal bis zur Hälfte gekommen und nun reagiert das gerät gar nicht mehr. Ich kann es auch nicht unterbrechen oder abschalten. Was sol ich tun, können Sie mir bitte einen Tipp geben! Erwarte Ihre Antwort per Mail. Ich habe das Iphone 4 8Gb. Herzlichen Dank Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert