Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Steve Jobs

Steve Jobs, der Mitbegründer und wegweisende Innovator des weltweit wertvollsten Unternehmens Apple, ist tot.

Steve Jobs
Der Apple-Mitbegründer starb im Zuge seiner langen schweren Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung im Alter von 56 Jahren.

Jobs: Im Alter von 56 Jahren verstorben

Ende August hatte sich Jobs von der Spitze des Apple-Konzerns verabschiedet, dem Tod wohl schon ins Auge sehend.

Steve Jobs galt als kreativer Kopf von Apple. Das Weiße Haus ließ vermelden, dass mit Steve Jobs ein Visionär die Welt verlasse.

Auch der Konkurrent von Apple, Microsoft Gründer Bill Gates, würdigte den Verstorbenen als Freund, der die Welt verändert habe.

Google würdigte den Verstorbenen mit einem Link, der direkt zur Webseite des Apple-Konzerns führte. Dem User wird dabei ein Portrait Jobs dargestellt mit den Lebensdaten von Steve Jobs (1955-2011).

Auch der Konkurrent Samsung, mit dem Apple sich in den vergangenen Monaten eine Schlammschlacht vor Gericht bot, würdigte den Verstorbenen und sprach sein tiefstes Mitgefühl aus.

Steve Jobs: Seit 2003 erkrankt

Im Jahr 2009 hatte Steve Jobs eine neue Leber erhalten, bereits im Jahr 2004 musste sich Steve Jobs einer ersten Bauchspeicheldrüsenoperation unterziehen.

Jobs war nicht nur in technologischer Hinsicht ein Phänomen, auch in medizinischer Hinsicht galt der als Asket bekannte Konzernchef als ein kleines Wunder.

Normalerweise liegt die Überlebensrate bei Bauchspeicheldrüsenkrebs bei drei bis sechs Monaten. Jobs überlebte die Erkrankung um acht Jahre und schuf in der Zeit ein Design- und Technikimperium.

Im Jahr 2005 sagte Jobs vor Studenten der Stanford-Universität, dass ihn das Bewusstsein jeden Tag zu leben als sei es der Letzte stets angetrieben habe.

Die Welt verneigt sich vor einem großen kreativen Geist und wird Jobs nicht vergessen.


Grafik Grafik Steve Jobs (c) df

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Es ist zwar sehr schade, wie restriktiv Apple mit seinen Kunden umgeht aber Steve Jobs hat dennoch mehr Gutes geleistet als „Schlechtes“. Die Leute trauern zurecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert