1. Bundesliga Fussball heute Live im TV Stream: FC Augsburg – Borussia Dortmund

Jonas Kling
Jonas Kling
6 min Lesezeit
1-bundesliga-heute-live-fussball-FC Augsburg gegen Borussia Dortmund BVB-stream-tv-tabelle-ergebnisse-spieltag-kostenlos

1. Fussball Bundesliga heute Live: FC Augsburg gegen Borussia Dortmund BVB 2023, Live-Spiel und Ergebnisse in der Tabelle – Wenn heute am 33. Spieltag beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Borussia Dortmund Live in der Übertragung von DAZN TV, im Internet Live Stream oder kostenlos im Stream-Ticker die Partie an Fahrt aufnimmt, dann geht es für den BVB um die Führung in der Tabelle und für Augsburg um den Klassenerhalt.

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!




Doch die Vorzeichen für die Dortmunder sind schwierig, konnte man doch in der Vergangenheit kaum Punkte bei den Auswärtsspielen in Augsburg holen.

BVB: Jude Bellingham fällt verletzt aus

Und noch ein weiteres Problem ergibt sich für den BVB am heutigen Tag, fällt doch mit Jude Bellingham der Superstar im Mittelfeld verletzt aus.

Bellingham, welcher nach wie vor mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht wird, konnnte die gesamte Woche nicht trainieren und war auch nicht mit im Dortmunder Flieger zum heutigen Spiel.

Für ihn könnte Özcan in die erste Elf rücken, welches eher die defensivere Variante für Terzic wäre. Ebenfalls eine Option für die Startelf ist Kapitän Marco Reus, was den BVB offensiver ausrichten würde.

Weiterlesen: Hier zur Live Bundesliga-Tabelle mit allen Spielen und Ergebnissen!

FC Augsburg: Kampf um den Klassenerhalt

Auch Augsburg muss heute auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Rafal Gikiewicz, Iago, Andre Hahn, Julian Baumgartlinger und Tobias Strobl haben alle mit Verletzungen zu kämpfen, während Robert Gumny gesperrt ist und Arne Maier fraglich ist. Arne Engels wird nach seiner Sperre voraussichtlich wieder in den Kader der Mannschaft von Enrico Maaßen zurückkehren.

Der FC Augsburg ist unterdessen nicht in Bestform, da in den letzten vier Spielen nur einmal gewonnen wurde und es eine 2:3-Niederlage gegen Mitstreiter Bochum gab. Derzeit liegen sie vier Punkte vor dem 16. Tabellenplatz der Bundesliga.

Auch wenn es für Augsburg eine große Herausforderung sein wird, in diesem Spiel ein positives Ergebnis zu erzielen, haben sie in dieser Saison bereits Teams wie Bayern München und Union Berlin geschlagen und werden dem BVB heute am Sonntag auf eine harte Probe stellen. In der Hinrunde mussten sie gegen Dortmund eine 4:3-Niederlage hinnehmen.

FC Augsburg vs. Borussia Dortmund: Mögliche Aufstellungen

FC Augsburg: Koubek – M. Bauer, Gouweleeuw, Uduokhai – Engels, Dorsch, Rexhbecaj, Pedersen – M. Berisha, Demirovic – Beljo

Borussia Dortmund: Kobel – M. Wolf, Süle, Hummels, Ryerson – Can – Özcan, Brandt – Malen, Adeyemi – Haller

Bundesliga Fussball heute: Live Stream-Übertragung ab 17:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 17:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 17:30 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die beiden Mannschaften treffen in der WWK-Arena aufeinander, Schiedsrichter der Begegnung ist Welz, Tobias (Wiesbaden).

Das Spiel heute in der Bundesliga zwischen dem FC Augsburg und Borussia Dortmund kann in der Übertragung

des TV-Senders DAZN TV live,

kostenlos im Live Stream-Ticker oder Radio,

und online als Live Stream und im Internet verfolgt werden.

Fussball Bundesliga Live Stream: Vergleich zwischen Augsburg und BVB

1. Geschichte: Borussia Dortmund, gegründet 1909, hat eine reiche Geschichte und konnte sowohl national als auch international Erfolge feiern. Sie haben mehrere Bundesliga-Titel gewonnen und auch die UEFA Champions League. Der FC Augsburg hingegen wurde 1907 gegründet und hat eine bescheidenere Geschichte mit weniger großen Titeln.

2. Stadion: Borussia Dortmund trägt seine Heimspiele im Signal Iduna Park aus, einem der größten Stadien Europas. Der FC Augsburg spielt im WWK Arena, das eine Kapazität von rund 30.000 Zuschauern hat.

3. Spielstil: Borussia Dortmund ist bekannt für einen offensiven und attraktiven Spielstil. Sie setzen oft auf schnelles Umschaltspiel und haben talentierte offensive Spieler in ihren Reihen. Der FC Augsburg hingegen zeichnet sich eher durch eine kompakte Defensive und diszipliniertes Spiel aus. Sie versuchen oft, ihre Gegner zu kontrollieren und nutzen Gelegenheiten für Konterangriffe.

4. Erfolge: Borussia Dortmund hat in seiner Geschichte mehrere nationale und internationale Titel gewonnen, darunter mehrere deutsche Meisterschaften und den UEFA-Cup. Der FC Augsburg hat bisher noch keine großen Titel gewonnen, hat sich aber in den letzten Jahren in der Bundesliga etabliert und hat auch an europäischen Wettbewerben teilgenommen.

5. Fanbasis: Beide Vereine haben eine leidenschaftliche Fanbasis. Die Fans von Borussia Dortmund stehen für ihre beeindruckende Stimmung im Signal Iduna Park bekannt, während der FC Augsburg treue Fans hat, die ihr Team bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützen.

Bsp. Grafik: Bundesliga Fussball heute Live / FC Augsburg gegen Borussia Dortmund / TV Live-Fussball / kostenlos Ticker (c) cc/mu

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert