1. Bundesliga Fussball heute Live im TV und Stream: Werder Bremen – FC Bayern München

Jonas Kling
Jonas Kling
7 min Lesezeit
1-bundesliga-heute-fussball-live-stream-SV Werder Bremen gegen FC Bayern München-tv-kostenlos-tabelle-ergebnisse-spiele

1. Fussball Bundesliga heute Live: SV Werder Bremen gegen FC Bayern München 2023, Ergebnisse aktuell in der Tabelle – Wenn heute am 31. Spieltag beim Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Bayern München Live in der Übertragung von Sky TV, im Internet Live Stream oder kostenlos im Ticker die Partie an Fahrt aufnimmt, dann stehen die Bayern auf dem Prüfstand, endlich eine konstante Leistung unter Trainer Thomas Tuchel zu zeigen.

Weiterlesen zum Thema Livestream: DAZN Live Stream kostenlos: DAZN RISE ab heute gratis!

Und das Unterfangen scheint sich für die Bayern etwas leichter zu gestalten, fällt doch für Werder Bremen mit Niklas Füllkrug der beste Torjäger der Bundesliga aus.

FC Bayern: Meisterschaft selbst in der Hand?

Mit etwas mehr als einem verbleibenden Monat in der Saison hat Bayern München es jetzt in der Hand. Gewinnen Sie alle verbleibenden Spiele, werden sie Bundesliga-Meister – zum elften Mal in Folge. Was das über die Liga selbst aussagt, ist ein anderes Thema.

Josip Stanisic reiht sich mit einer Muskelzerrung in die Verletztenliste ein. Mit Leon Goretzka (Gelbsperre) müssen die Bayern insgesamt auf sieben Spieler verzichten, darunter Choupo-Moting, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Manuel Neuer und Lucas Hernandez. Da die meisten dieser Spieler normalerweise in der ersten Elf stehen, kann dies durchaus als eine Herausforderung für Tuchel angesehen werden.

Also, wer wird heute am Samstag den Zuschlag bekommen? In Abwesenheit von Choupo scheinen derzeit Sadio Mane und Serge Gnabry bevorzugt zu werden – einer von ihnen wird Stürmer spielen, der andere auf dem Flügel. Jamal Musiala könnte zugunsten von Thomas Müller auf die Bank zurückkehren, der wahrscheinlich auf der Position im offensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Damit bleibt die letzte Flügelspieler-Position, auf der Kingsley Coman nach seinem Tor in der vergangenen Woche starten soll.

Weiterlesen: Hier zur Live Bundesliga-Tabelle mit allen Spielen und Ergebnissen!

Mittelfeld: Gravenberch für schwachen Goretzka

Im Mittelfeld soll Ryan Gravenberch für den gesperrten Goretzka endlich durchstarten. Dies ist die erste Chance des Niederländers, in der ersten Elf gegen einen Gegner auf Bundesliganiveau zu zeigen, was er kann.

Bis heute hatte es gedauert, damit es soweit war. Neben ihm startet Joshua Kimmich, der am vergangenen Wochenende die drei Punkte gegen Hertha rettete.

In der Verteidigung ist die Geschichte inzwischen ziemlich bekannt. Joao Cancelo und Noussair Mazraoui werden mangels besserer Optionen auf den linken und rechten Außenverteidigerplätzen beginnen. Matthijs de Ligt und Benjamin Pavard werden in der Mitte zusammenspielen, während Yann Sommer das Tor bewacht.

Werder Bremen vs. FC Bayern München: Mögliche Aufstellungen

FC Bayern München: Sommer – Mazraoui, Pavard, de Ligt, Joao Cancelo – Kimmich, Gravenberch – Coman, Musiala, L. Sané – Gnabry

SV Werder Bremen: Pavlenka – Veljkovic, Stark, Friedl – Weiser, C. Groß, A. Jung – Bittencourt, Stage – Philipp, Ducksch

Bundesliga Fussball heute: Live Stream-Übertragung ab 18:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 18:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 18:30 Uhr stattfinden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die beiden Mannschaften treffen im Wohninvest Weserstadion (Bremen) aufeinander, Schiedsrichter der Begegnung ist Dingert, Christian (Gries).

Das Spiel heute in der Bundesliga zwischen Werder Bremen und Bayern München kann in der Übertragung des TV-Senders

Sky TV live,

im Internet als Live Stream,

aber auch per Live-Ticker, kostenlos oder Radio verfolgt werden.

Fussball Bundesliga Live Stream: Vergleich zwischen Werder und Bayern

Historisch gesehen haben sich beide Vereine in vielen Spielen gegenübergestanden, insbesondere in der Bundesliga. Bayern München gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Vereine und hat zahlreiche Meistertitel gewonnen, während der SV Werder Bremen ebenfalls eine erfolgreiche Vergangenheit hat, aber nicht in dem Maße wie Bayern München.

In den direkten Duellen zwischen beiden Vereinen war Bayern München oft überlegen. Sie haben sowohl in der Bundesliga als auch in anderen Wettbewerben häufig gegen Werder Bremen gewonnen. Bayern München hat in den letzten Jahrzehnten eine dominierende Rolle im deutschen Fußball eingenommen, während Werder Bremen zwar erfolgreich war, aber nicht auf dem gleichen Niveau.

Hier sind einige der Ergebnisse der Spiele zwischen dem SV Werder Bremen und Bayern München seit 2010:

Januar 2010: Bayern München 3-2 SV Werder Bremen
Mai 2010: Bayern München 2-3 SV Werder Bremen (DFB-Pokalfinale)
Juli 2010: SV Werder Bremen 2-4 Bayern München (DFL-Supercup)
September 2010: Bayern München 4-0 SV Werder Bremen
Januar 2011: SV Werder Bremen 1-3 Bayern München
August 2011: Bayern München 0-0 SV Werder Bremen
Januar 2012: SV Werder Bremen 0-5 Bayern München
September 2012: Bayern München 2-0 SV Werder Bremen
Februar 2013: SV Werder Bremen 0-6 Bayern München
Oktober 2013: Bayern München 1-0 SV Werder Bremen
März 2014: SV Werder Bremen 0-7 Bayern München
Oktober 2014: Bayern München 6-0 SV Werder Bremen
März 2015: SV Werder Bremen 0-4 Bayern München
Oktober 2015: Bayern München 1-0 SV Werder Bremen
März 2016: SV Werder Bremen 0-5 Bayern München
August 2016: Bayern München 6-0 SV Werder Bremen
Januar 2017: SV Werder Bremen 1-2 Bayern München
August 2017: SV Werder Bremen 0-2 Bayern München
April 2018: Bayern München 4-2 SV Werder Bremen
Dezember 2018: SV Werder Bremen 1-2 Bayern München
April 2019: Bayern München 1-0 SV Werder Bremen
Dezember 2019: Bayern München 6-1 SV Werder Bremen
Juni 2020: SV Werder Bremen 0-1 Bayern München (DFB-Pokal)
November 2020: SV Werder Bremen 1-1 Bayern München
März 2021: Bayern München 3-1 SV Werder Bremen

Bsp. Grafik: Bundesliga Fussball heute Live / SV Werder Bremen gegen FC Bayern München / TV Live-Fussball / kostenlos Ticker (c) cc/mu




Diese News teilen
3 Kommentare
  • Kann mir jemand erklären was hier passiert??? Wir bottlen einfach am Ende die Leroy Sané Verlängerung damit wir Mané und Gnabry paar Minuten geben können ich verstehe das nicht. Wenn ich einen von den Dreien in Form spielen lassen will dann Leroy Sané!

  • Man hat in der Sky Vorberichtserstattung auch wieder richtig schön gemerkt, wie sie Brandherde entfachen wollen.
    Wie der Moderator richtig mit Nachdruck den anderen entlocken wollte, dass es schlimm sei, dass Tel nicht startet.
    Nur haben diesmal die Expertin und Fuss nicht mitgespielt und sind Tuchel zur Seite gesprungen. Nur Matthäus hat natürlich etwas zugestimmt.
    Und natürlich die Ablöse nebenbei erwähnen.
    Als wäre Tel für DIESE Saison geholt wurden. Tel wurde mit Weitsicht geholt, einfach mal Geduld haben.
    Finde es richtig gut, dass Tuchel die Startelf möglichst gleich lässt, gerade nachdem man endlich mal wieder gewonnen hat.
    Zumal auch niemand, wirklich niemand auf der Bank ist, der gerade besser drauf ist.
    Müller kann auch von der Bank nochmal Erfahrung und Struktur später bringen.
    Und ohne Sane, der ständig Tempo verschleppt und Bälle verschlampt, läuft es vorne auch geradliniger und direkter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert