ZDF “Wetten Dass”-Kritik: Markus Lanz schafft Kehrtwende

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

ZDF “Wetten Dass”-Kritik: Markus Lanz hat offenbar Kehrtwende zum Besseren geschafft – Bei der ZDF-Sendung “Wetten, dass..?“, die diesmal aus Halle kam, konnte Markus Lanz trotz aller Kritik offenbar an die Erfolge alter Tage anknüpfen.

ZDF-Wetten-Dass-Kritik-Markus-Lanz-Halle-2013

Diese Ansicht vertreten jedenfalls mehrere Presseorgane, darunter auch der “Focus“.

Musikantenstadl sorgte offenbar für niedrige Quoten

Obwohl die Einschaltquoten für die Samstagabendsendung auf nur noch 6,55 Millionen sank, war es dennoch die bislang stärkste Sendungen von Markus Lanz.

Kritiker sind sich darin einig, dass bei einer Beibehaltung des Niveaus von der Samstagssendung, nicht nur die Kritik an der Sendung selbst weichen wird, sondern auch die Zuschauerzahlen wieder deutlich steigen werden.

Die niedrigen Quoten dürften letztlich wohl auch damit zu tun gehabt haben, dass viele ältere Zuschauer beim “Musikantenstadl“ in der ARD einschalteten.

Trachten prägten die Sendung unter anderem auch bei der Kinderwette

Bei der aktuellen Sendung mit Markus Lanz waren unter anderem der Schauspieler Armin Rohde sowie die Schauspielerin Diana Amft zu Gast.

Beide traten in Trachten vor die Kamera. Der Hintergrund ist der aktuelle Film von Armin Rohde und Diana Amft. Auch Florian Silbereisen war zu Gast.

Bagger hängt Socken auf Wäscheleine

Ebenfalls zugegen war DJ Ötzi. Als besondere Gäste waren diesmal dabei Celine Dion, Miley Cyrus und Lukas Podolski.

Der bekannte Sänger Sting krönte die Sendung. Die Kinderwette war diesmal voll unter dem Motto der Steiermark angesiedelt.

Die Kinder Hanna und Christoph erkannten die Lieder von Andreas Gabalier lediglich am Klappern der Tasten und am Luftzug der Harmonika. Zudem gab es eine Wette, bei der mithilfe von Baggern Socken auf eine Wäscheleine gehängt wurden.

Köbi Schwitter beweist erneut langen Atem

Zu Gast war auch erneut Köbi Schwitter. Dieser ist bei “Wetten, dass..?“ bereits ein alter Bekannter. Er hat erneut einen langen Atem bewiesen und Schläuche aufgeblasen.

Die Wetten wirken diesmal nicht unbedingt spektakulär, allerdings unterhaltsam.

Sollte Markus Lanz bei den zukünftigen Sendungen ein ähnliches Bild abgeben, wie bei der aktuellen Sendung, könnte “Wetten, dass..?“, bald schon wieder auf der Erfolgsspur landen.

Weitere News: “Wetten Dass”-Kritik: Markus Lanz erhält Prügel von der Presse!

Bsp. Grafik Artikel: ZDF “Wetten Dass”-Kritik / Markus Lanz (c) cc / Schröder+Schömbs PR _ Brands | Media | Lifestyle

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert