ZDF “Wetten Dass”-Kritik: Lanz tanzt Limbo auf Mallorca

 

ZDF “Wetten Dass”-Kritik: Markus Lanz muss Limbo tanzen, Kritik an Mallorca-Show von “Wetten Dass” im Visier – Manchmal ist es wie in der Schule. Wenn sich ein Lehrer auf einen Schüler eingeschossen hat, kann dieser sich abrackern wie er will, die Noten sind und bleiben schlecht.

ZDF-Wetten-Dass-Kritik-Markus Lanz-Limbo-Mallorca

Ähnlich scheint es auch “Wetten Dass”-Moderator Markus Lanz zu ergehen.

“Wetten Dass” Mallorca-Show: Die Geissens zu Gast

Die aktuelle Sendung aus Mallorca wirkte spritzig, allerdings passend zum Ballermann und zur Urlaubsstimmung auf der Insel. Die Gäste der Show waren denn auch genau auf das Niveau von Mallorca abgestimmt.

Wer auf Mallorca Hollywood-Stars oder Star-Tenöre erwartet hat, der sollte sich die Frage beantworten, in welcher Welt er lebt?

Stattdessen sangen typische Mallorca-Lokal-Stars wie Jürgen Drews oder Schlagerstars wie Howard Carpendale. Zu Gast war unter anderem auch Stefan Raab und die Geissens, ein Paar, dass aus einer RTL 2-Sendung bekannt ist.

Auch die Geissens sorgten für die zünftige Ballermann-Niveau-Stimmung. Auch Cindy aus Marzahn und einer der Gäste, Stefan Raab, sorgten für gute Stimmung.

Spektakuläre Wetten sorgten für gute Stimmung

Was die “gepflegte Presse” an der Sendung kritisiert, offenbart, dass zahlreiche Journalisten offenbar keine Ahnung von Urlaubsstimmung und entsprechendem Gute-Laune-Fernsehen haben.

Stattdessen scheinen immer noch zahlreiche Journalisten der Ansicht zu sein, dass die Show von Thomas Gottschalk moderiert wird. Wie sonst könnten diese ständig Dinge kritisieren, die ein Markus Lanz nun einmal anders macht und gestaltet als ein Thomas Gottschalk?

Außerdem kamen bei der Sendung am Samstag die Wetten nicht nur im Publikum gut an, sondern offenbar auch bei den Zuschauern an den Bildschirmen. Dies geben sogar einige sonst eher kritisch eingestellte Zeitungen zu. So sprang ein Kandidat im zehn Badehosen, indem dieser jeweils einen Salto beim Anziehen der Hosen absolvierte.

Wettkönig wurde Andreas Hofer, mit seiner Feuerwehr Leiter-Wette. Er stieg eine 20 Meter lange Feuerwehrleiter nur mit den Händen in die Höhe. Markus Lanz indes bemühte sich bei seiner Show den perfekten Gastgeber zu geben.

Wann legen die Kritiker endlich die Arte-Brille beiseite?

Der Aufruf, für die vom Hochwasser bedrohten Menschen, zu spenden, ist durchaus als ernst zu nehmendes Ansinnen zu bezeichnen. Immerhin kamen im Verlauf der Sendung 587000 Euro zusammen.

Wer bei der Mallorca-Ausgabe von “Wetten Dass” eine hoch intellektuelle Samstag-Abendshow erwarten will, der sollte auf ARTE oder einen anderen Kultur-Sender umschalten.

Im Gegensatz zu dem Privatfernsehen, wurde die Sendung durch Markus Lanz niveauvoll und damit nicht im Sinne einer Trash-TV-Show moderiert. Insofern stellte die “Wetten Dass”-Ausgabe am Samstag trotz aller Kritik einen gelungenen Spagat zwischen Ballermann-Flair und öffentlich-rechtlichem Sendeanspruch dar.

Allen Kritikern sollte ans Herz gelegt werden, bei zukünftigen Ausgaben der Show die Arte-Brille für die Dauer der Sendung abzulegen und einfach die Show zu genießen. Dann klappt es auch mit der anschließenden Kritik zur Sendung.

Weitere News: “Wetten Dass”-Kritik: Markus Lanz erhält Prügel von der Presse!

Bsp. Grafik Artikel: ZDF “Wetten Dass”-Kritik / Markus Lanz (c) cc / Schröder+Schömbs PR _ Brands | Media | Lifestyle

 

Schlagwörter:

, , , , , , , , , ,

Mehr zum Thema:

Über den Author

Author Newscentral

Meist gelesen:

Video zum Top Thema:

Video zum Top Thema


 
 

1 Kommentar

  1. Monika Rushit-Stutz sagt:

    hallo..
    ich schaue regelmässig “Wetten dass”
    und bis jetzt hats mir immer gut gefallen…aber was da in Mallorca gezeigt wurde, mit Limbo tanz (HAHA)
    das war nichts Herr Lanz!!!! Die Kandidatin konnte überhaupt nichts ,,kein Körpergefühl und trotzdem hat sie die Reise gewonnen..das war sehr ungerecht.. das Publikum hats mit Puuuh rufen bestätigt… und dann das mit dem atraktiven Schauspieler…Smile….
    nach der verlorenen Wette die Hosen mit Eiswürfel gefüllt… hallo gehts noch ..und das in einer Familiensendung!!!
    ich hab von Markus Lanz aus gespührt, dass er sehr nervös war und unsicher…. er hätte sich vorher besser mit Frank Elstner abgesprochen…so hätte ich es gemacht… dann wär die Quote auch besser ausgefallen….naja …die nächste “wetten dass show” ist ja dann wieder in einer Halle…viel Glück…

 
 

Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung.