Wolfgang Niedecken: BAP-Sänger schwer erkrankt

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Wolfgang-Niedecken-BAP

Wolfgang Niedecken, BAP. Krankheit ist immer etwas sehr Privates. Für Personen des öffentlichen Interesses gilt dies jedoch oftmals leider nicht.

Wolfgang-Niedecken-BAP
Auch der Lead-Sänger der Kölner Kultband „BAP“ Wolfgang Niedecken ist so eine öffentliche Person.

Niedecken Krankheit: BAP-Management bittet um Verständnis

Nun ist Wolfgang Niedecken schwer erkrankt. Das Management des Sängers sagte den für nächste Woche geplante Tournee-Start ab.

Der 60-jährige Sänger ist erkrankt, soweit das Management. Woran der Sänger leidet, wurde indes nicht vom Management weiter kommentiert.

Soviel zum privaten Teil der Erkrankung. Innerhalb der Boulevardpresse gibt es jedoch gewisse journalistische Publikationen, die den selbst auferlegten Berufsethos der Auflage opfern.

Von bis zu zwei Schlaganfällen ist an anderer Stelle in der Presse die Rede.

Familie: Beachtung der Privatsphäre Wolfgang Niedeckens

So publizierte die „Bild-Zeitung“ bereits die Diagnose, an der Wolfgang Niedecken angeblich leiden soll. Auch der Ort des Aufenthalts wurde in der „Bild“ publik gemacht.

Trotz der Appelle des Sängers und seiner Familie die Privatsphäre zu respektieren, wurde die Krankheit vom Boulevard in der Öffentlichkeit verbreitet.

Da die vermeintliche Diagnose nun angeklungen ist und auch andere Medien diese zwischenzeitlich ebenso verbreitet haben, dürfte diese für die breite Öffentlichkeit wohl kein Geheimnis mehr sein.

Egal was allenthalben recherchiert wurde oder wie auch immer in Erfahrung gebracht wurde, den Wunsch des Sängers und seiner Familie sollte jeder respektieren.

Aus diesem Grund gilt es dem Wunsch der Familie, außer Genesungswünschen für Wolfgang Niedecken, nichts hinzuzufügen.


Grafik Wolfgang Niedecken, BAP (c) js

Diese News teilen
3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert