Wimbledon Live: Halbfinale – Sabine Lisicki die zweite Steffi Graf?

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Wimbledon 2013: Wird Sabine Lisicki zur zweiten Steffi Graf? – Beim renommierten Tennis-Turnier von Wimbledon 2013, welches live bei Sky TV übertragen wird, ist Sabine Lisicki ins Halbfinale eingezogen. Zuvor hatte Lisicki mit ihrem Sensationsieg gegen die Weltranglistenerste Serena Williams einmal mehr Tennisgeschichte in Wimbledon geschrieben.

Wimbledon 2013 Live TV Sabine Lisicki

Nun spielte sie am heutigen Dienstag gegen die Estin Kaia Kanepi.

Sabine Lisicki zum zweiten Mal seit 2011 im Halbfinale

Diese besiegte zuvor die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber. Obwohl Kanepi gegen Kerber den ersten Satz verlor und im Tie-Break des zweiten Satzes mit 5:1 zurücklag, konnte sie letztendlich das Match für sich entscheiden.

Der Achtelfinalsieg bei Wimbledon 2013 gegen die Weltranglistenerste lässt sich mit Recht als größten Sieg der Karriere der Berliner Tennisspielerin bezeichnen.

Nach dem Einzug in das Viertelfinale in den Jahren 2009, 2011 und 2012 ist es nunmehr das vierte Viertelfinale auf dem englischen Traditionsrasen für Lisicki gewesen. Auch das Viertelfinale hat die Berlinerin am heutigen Dienstag gewonnen.

Sie benötigte für den Einzug ins Halbfinale von Wimbledon 2013 nur etwas mehr als eine Stunde. Experten sehen Lisicki teilweise nunmehr sogar als Favoritin für den Rest des Turniers. Wer die Weltranglistenerste schlägt, den kann nach menschlichem Ermessen eigentlich nichts aufhalten.

Allerdings sind gerade die so genannten Underdogs diejenigen, die Favoriten stürzen. Galt doch im Verhältnis zu Serena Williams Lisicki selbst als Underdog. Sabine Lisicki zieht nun zum zweiten Mal nach 2011 in das Halbfinale von Wimbledon ein.

Lisicki: Gehöriger Satz nach vorne in der Weltrangliste

Durch den Einzug unter die letzten vier besten Spielerinnen dürfte die Berliner Tennisspielerin vom bisherigen Platz 24 der Weltrangliste einen gehörigen Satz nach vorne machen.

Auch die unterlegene Achtelfinalgegnerin Serena Williams zollte der Berlinerin Respekt und teilt die Ansicht, dass sie nach Wimbledon 2013 in der Weltrangliste viel weiter nach Oben gehört.

Der ehemalige Tennisspieler John McEnroe, der heute als BBC- Fachexperte tätig ist, sieht Sabine Lisicki derweil als größte Überraschung des gesamten Turniers. Nach dem Einzug in das Halbfinale kann eigentlich für die Berlinerin nichts mehr schief gehen.

Selbst wenn sie im Halbfinale von Wimbledon 2013 ausscheiden sollte, wäre das diesjährige Erreichen des Halbfinales für die 23-jährige Berlinerin eine Riesensensation.

Lisicki darf nun gespannt sein, wer ihre Halbfinalgegnerin sein wird. Egal wer als Gegnerin auf dem Platz steht, Lisicki gilt nunmehr wohl als Furchtgegnerin des Turniers.

Bsp. Grafik: Wimbledon 2013 Live TV / Sabine Lisicki (c) cc/mbevis

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Sabine ist eine großartige Tennisspielerin, ohne Frage. Aber sie kann und wird keine neue Steffi Graf sein. Dafür sind die Zeiten einfach zu verschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert