Tour de France 2015: Deutsche Fahrer weiter Spitze

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Bei der 102. Tour de France 2015 sind die deutschen Fahrer weiterhin Spitze. André Greipel konnte am Mittwoch den zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Tour erzielen.

Tour-de-France-2013-live-TV-Eurosport-News

Tony Martin geht mit 12 Sekunden Vorsprung in die sechste Etappe

Tony Martin fährt zudem weiterhin im Gelben Trikot. Nach der fünften Etappe konnte Martin sein in Cambrai erkämpftes Gelbes Trikot behalten.

Insgesamt 12 Sekunden Vorsprung bleiben ihm auf den Zweiten, Cris Froome, aus Großbritannien. Trotz zahlreicher Stürze konnte Martin am Ende das Gelbe Trikot noch verteidigen. Greipel konnte nach 189,5 Kilometern indes seinen zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Tour de France erreichen.

Franzose Perichon lag lange in Führung

Insgesamt ist es sein achter Etappensieg bei einer Tour de France. Greipel kam vor dem Slowaken Peter Sagan und dem früheren Rad-Weltmeister Mark Cavendish ins Ziel.

Dadurch konnte der Rad-Profi aus Rostock das Grüne Trikot erneut erfolgreich verteidigen. Martin indes konnte trotz einer durchgefeierten Nacht das Gelbe Trikotweiterhin sein Eigen nennen.

Allerdings drückte Martin beim Sprint nicht Greipel die Daumen, sondern Mark Cavendish, da er in seinem Radsportteam fährt (Quickstep). Lange Zeit lag der Franzose Perichon bei der fünften Etappe von. Nach rund 100 Kilometern wurde er aber eingeholt.

Stürze sorgten für mehrere Tour-Aufgaben

Zudem sorgten zahlreiche Stürze unter anderem auch dafür, das  sich unter anderem Nacer Bouhanni sich bei einem der Stürze verletzte. Der Franzose hatte bereits im Zuge der französischen Landesmeisterschaft im Radsport eine Sturzverletzung erlitten und musste die diesjährige Tour de France vorzeitig aufgeben.

Der Sprinter klagte nach dem Sturz über Schmerzen im Bereich der Hand sowie im Bereich des Rückens und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Frakturen wurden allerdings nicht diagnostiziert.

2015 Deutscher Doppelsieg bei der Tour de France?

Nun gilt es bei der sechsten Etappe, die am Donnerstag ab 14:10 Uhr live im Fernsehen übertragen wird, die guten deutschen Fahrleistungen auch weiterhin über die Ziellinie zu retten. Kann sogar bei der diesjährigen Tour de France ein Deutscher Doppelsieg die Folge sein? Zu wünschen wäre es sowohl André Greipel wie auch Tony Martin.

Diese Wünsche gelten allerdings nur für den Fall, dass die diesjährige Tour de France frei von Doping-Skandalen bleibt.

Weitere News: Wimbledon 2015: Halbfinale – Sabine Lisicki die zweite Steffi Graf?


Bsp. Grafik zum Artikel: Tour de France 2015 live / TV (c) cc/charel.irrthum

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert