Thailand: Überschwemmungen und Unwetter lassen Urlauber stranden

Newscentral
Newscentral
1 min Lesezeit
Thailand-Überschwemmung

Das aktuelle Unwetter in Thailand scheint immer dramatischere Ausmasse anzunehmen, können doch zahlreiche Urlauber, insbesondere auf der Insel Koh Samui, den starken Regenfällen nicht mehr entfliehen.
Thailand-Überschwemmung
Seit gestern schon sind wegen der heftigen Überschwemmungen die Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao von der Umwelt abgeschnitten.

Erste Rettungstransporte durch die thailändische Marine konnten bereits einige hundert Touristen in sichere Regionen befördern.

Erdrutsche im Süden Thailands

Des Weiteren kam es in den südlichen Gebieten des Landes (insgesamt in 8 Provinzen) zu gefährlichen Erdrutschen, welche mittlerweile die Opferzahl auf über 20 steigen liessen.

Auch Verkehrswege wie Autobahnen, Landstrassen und Bahnverbindungen wurden durch das Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen.

Unterdessen haben die grossen deutschen Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook vorerst alle Flüge in den Golf von Thailand und Koh Samui abgeagt.

Grafik Thailand (c) DL

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert