Super Bowl 2012 Ergebnis: Giants siegen über Patriots

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Super-Bowl-2012-Ergebnis

Das Ergebnis des Super Bowl 2012 war ein Niederschmetterndes aus Sicht der New England Patriots, mussten sich diese doch in letzter Minute mit 21:17 den New York Giants geschlagen geben.

Super-Bowl-2012-Ergebnis

Mit einem Touchdown 57 Sekunden vor Schluß haben die New York Giants rund um ihren Star Eli Manning (Foto) auch den Super Bowl 2012 gewonnen.

Super Bowl 2012: Brady schlich niedergeschlagen vom Platz

Der Quarterback der New England Patriots, Tom Brady, wirkte entsprechend niedergeschlagen, als die Niederlage sicher war.

Am Ende des Super Bowl 2012 stand nur noch ein Ergebnis zu Buche: 21:17. Dramatische 57 Sekunden vor Schluss konnten die New York Giants den diesjährigen Super Bowl-Gewinn endgültig absichern.

Mit diesem Resultat sind auch die Träume des deutschen Football-Profis Sebastian Vollmer geplatzt. Er hatte gehofft, als erster deutscher Sportler den Super Bowl gewinnen zu können.

Das Stadion in Indianapolis war mit 69000 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt und so übertrug sich auch die Spannung in jeder Minute des Spiels auf die Zuschauerränge.

Neben den sportlichen Ereignissen sorgten aber auch zwei außersportliche Highlights für Aufsehen.

Obama und Madonna mit außersportlichen Highlights

US-Präsident Obama sprach im Vorprogramm und die Pop-Ikone „Madonna“ gab nach einer mehrjährigen Auszeit erstmals wieder ihr Comeback.

Mit alten Liedern wie „Vogue“ oder „Give me all your Luvin“ sorgte sie für Stimmung auf den Rängen des Super Bowl 2012.

Das Outfit Madonnas, einer römischen Königin gleich, wirkte zudem verzaubernd und sorgte für viel Aufsehen nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei den Medien.

Madonna gibt demnächst ihr neues Album heraus und konnte beim Super Bowl belegen, dass sie zwar älter, aber immer noch nicht zum alten Eisen gehört.

Weitere News: Ägypten: Fußball-Krawalle führen zu weiteren Unruhen

Super Bowl Ergebnis: „Schalke-Trauma“-ähnliche Gesichter

Diesen Eindruck vermittelten indes die abermaligen Verlierer des Super Bowl 2012. Sie wirkten wie am Boden zerstörte Greise, als diese vom Platz schlichen.

Ein wenig erinnerten die Bilder an die Fußballsaison 2001, als Schalke 04 als „4-Minuten-Meister“ in die Geschichte einging.

Ähnlich zerstörte Gesichter sah man auch beim Super Bowl 2012 auf Seiten der Verlierer.

Dennoch bleibt den New England Patriots auch diesmal als Trost, dass im nächsten Jahr eine neue Chance auf den Sieg wartet.


Artikel-Grafik: Super Bowl 2012 Ergebnis / New York Giants (c) sbu

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert