Silvester: Partys und persönliches Glück

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Silvester rückt näher und damit auch die Überlegungen wie es denn gefeiert werden soll.

Silvester-2012-2013-Party-Deutschland-News

Zuhause in trauter Zweisamkeit vor dem Fernseher, in der Kneipe um die Ecke oder doch lieber im Theater mit anschließendem Buffet?

Größte Party vor dem Brandenburger Tor

Es gibt viele Möglichkeiten den Jahreswechsel zu vollziehen. Insbesondere die Hauptstadt Berlin bietet zahlreiche Möglichkeiten, um den Jahreswechsel schwungvoll zu begehen.

Die wohl größte Party startet auch dieses Jahr wieder am Brandenburger Tor. Unter anderem treten dieses Jahr die Pet Shop Boys und Bonni Tyler auf.

Ü-30-Party im Stadtgarten Erfurt

Aber auch die diesjährige Siegerin des Eurovision Song Contest, Loreen, wird dabei sein. Höhepunkt wird ein gigantisches Feuerwerk sein.

Berlin bietet jedoch an nahezu jedem Ort und in nahezu jedem Bezirk die Möglichkeit den Jahreswechsel mit einer Party zu begehen.

Wer es hanseatisch mag, dem dürfte die Hamburger Außenalster ebenso liegen wie die Partymeile von St. Pauli. Auch in den neuen Bundesländern gibt es zahlreiche Möglichkeiten den Jahreswechsel stilvoll oder partymäßig zu begehen.

Ob in Leipzig oder Dresden, Magdeburg oder Eisenhüttenstadt, in nahezu jedem Ort und jeder Stadt findet irgendwo eine Party statt, die für alle öffentlich ist.

In Erfurt bietet sich beispielsweise die Ü-30-Party im Stadtgarten an. Wer es etwas gediegener haben möchte, der kann an der diesjährigen Silvestergala im Erfurter Kaisersaal teilnehmen.

MIR in Gelsenkirchen bietet traditionelle Silvesterfeier an

Auch das Ruhrgebiet startet mit diversen Veranstaltungen in das neue Jahr. Das Musiktheater im Revier (MIR) in Gelsenkirchen bietet beispielsweise wieder seine traditionelle Silvesterfeier an.

Im Bochumer Bermudadreieck dürfte ebenfalls nicht nur für Studenten die Partymeile ein Anziehungspunkt zum Jahreswechsel sein.

Glück, Gesundheit und Zufriedenheit: Immer ein Grund für Party

Im hohen Norden, in Kiel, findet am Norwegen-Kai, direkt an der Kieler Förde, eine Silvesterparty mit Buffet statt.

Die Liste von Festivitäten in ganz Deutschland ließe sich beliebig erweitern. Wichtig ist jedoch das sich möglichst jeder Wunsch und jeder gute Vorsatz für das neue Jahr in die Realität umsetzen lässt.

Neben Glück und Zufriedenheit dürfte insbesondere das Thema Gesundheit ganz oben auf der persönlichen Agenda stehen. Insofern ist es egal wo der Jahreswechsel gefeiert wird, wichtig ist, dass es einen Grund zum Feiern gibt.

Insofern wünscht auch Newscentral all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013, egal bei welcher Party dieser stattfindet.


Bsp. Grafik: Silvester / Berlin (c) cc/bby

Diese News teilen
1 Kommentar
  • Hoffen wir mal, das es heute Nacht nicht allzu windig ist und trocken. Ansonsten kriegt man das schöne Feuerwerk nicht in die Luft! Das wird sicherlich heute eine schöne Party am Norwegen-Kai. Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert