Schalke 04 entlässt Trainer Felix Magath

Newscentral
Newscentral
1 min Lesezeit
Schalke-04 Trainer

Das Fernbleiben von Schalke 04-Trainer Felix Magath von der für den heutigen Tage anberaumten Sitzung des Aufsichtsrates hatte nach übereinstimmenden Medienberichten nun dessen Entlassung zur Folge.

FC-Schalke-04
Dabei erfolge der Rausschmiss mit sofortiger Wirkung, wenngleich laut offizllen Bekundungen des Vereins womöglich nun noch ein juristisches Verfahren über die Umstände und Konditionen der Trennung erfolgen werde.

Dem einhergehend wird nun Manger Horst Heldt die sportliche Führung übernehmen sowie sich Peter Peters um den vormalig von Magath mitunter verwalteten Finanzbereich kümmern.

Als neuer Trainer des FC Schalke 04 ist Gerüchten zufolge Ex-Hoffenheim-Coach Ralf Rangnick im Gespräch, welcher in der Vergangenheit bereits schon einmal die „Knappen“ trainierte – als möglicher Termin der Amtsübernahme wird der 01. April 2011 gehandelt.

Grafik (c) dw

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert