Samsung Galaxy Release: Das kann das neue Smartphone

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Samsung Galaxy S7: Preis, Edge und Release-Datum für Deutschland im Visier – Samsung hat sein neues Galaxy-Smartphone der breiten Öffentlichkeit präsentiert und zugleich in den Handel eingeführt.

samsung-galaxy-s7-edge-release-2016-preis

Von Fans sehnsüchtig erwartet, dürfte das neue Galaxy S7 wie bereits seine Vorgänger ein voller Verkaufserfolg werden.

Nur eine Grundspeichervariante beim Galaxy S7 und S7 Edge

Was aber genau bietet das neue Samsung-Smartphone? Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat bei der Fertigung der Hard-und Software zahlreiche Features neu konzipiert, die von vielen Nutzern beim Vorgängermodell vermisst wurden.

Unter anderem besitzt das Galaxy S7 beziehungsweise das S7 Edge nur eine Grundspeichervariante. So gab es bei den Vorgängermodellen Versionen mit 32,64, und 128-Gigabyte.

Nun gibt es nur eine Version mit 32 GByte internen Speicher beziehungsweise mit 64 GByte, der aber über eine microSD-Karte auf bis zu 200 GByte erweiterbar ist. Als SIM-Karte gelangt eine Nano-SIM zur Anwendung.

Kamera setzt auf Dual-Pixel-Technologie

Das Galaxy S7 stellt insbesondere im Hinblick auf die Kamera und hier insbesondere auf den Autofokus einen neuen Rekord auf. So ist das neue Galaxy S7 schneller als das bisher mit 0,3 Sekunden Autofokus auslösende Sony Xperia Z5s. Samsung bedient sich hierbei der von dem Unternehmen Canon eingeführte Dual-Pixel-Technologie.

Hierbei gelangen nicht zwei Fotodioden je Pixel zum Einsatz, sondern lediglich eine. Für all jene, die derzeit günstige Angebote im Hinblick auf Smartphones erwerben wollen, empfiehlt sich, die derzeitigen Angebote von Vodafone, Deutscher Telekom, Base und O2 sowie zahlreicher weiterer Handy-Provider im Auge zu behalten.

Technische Details

Denn diese bieten das Vorgängermodell, das Samsung Galaxy S6 derzeit bereits für einen Euro an. Noch vor wenigen Wochen kostete das Galaxy S6 mehrere Hunderte Euro, im Zusammenspiel mit einem Neuvertrag.

Neben dem Galaxy S7 wird auch das Samsung Galaxy S7 Edge erhältlich sein. Die Maße des Geräts betragen 142,4 × 69,6 × 7,9 mm. Das Gewicht des Smartphones beträgt 152 Gramm, die Akkukapazität weist 3000 mAh auf, die Größe des Displays beträgt 5,1 Zoll.

Es handelt sich hierbei um ein Display der AMOLED-Kategorie. Die Auflösung des Displays beträgt 2560 × 1440 Pixel. Die vorderseitige Kamera löst mit fünf Megapixeln aus, die hintere mit zwölf Megapixeln.

Als Blitz ist LED wie bei den Vorgängermodellen Standard. Als Betriebssystem gelangt Android in der Version 6.0 (Marshmallow) zur Anwendung.

Der RAM-Speicher beträgt 4 GByte. Als Chip gelangt die Eigenentwicklung Samsung Exynos 8890 zur Anwendung. Insgesamt weist der Chip acht Kerne auf, bei einer Taktfrequenz von 2,3 GHz. Mit der Außenwelt kommuniziert das Galaxy S7 beziehungsweise das S7 Edge via HSPA, NFC, Bluetooth 4.2 und via LTE.

Weitere News: Samsung Galaxy im Preis-Check: Telekom präsentiert Tarife!

Bsp. Grafik zum Artikel: Galaxy S7 / Release und Preis 2016 (c) Samsung

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert