Samsung Galaxy S3 Mini: Release auf Frankfurter Presse-Event?

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Samsung-Galaxy-S3-Mini-Release-News

Galaxy S3 Mini: Release steht bevor – Offenbar plant Samsung die Veröffentlichung des Galaxy S3 Mini und des Galaxy S2 in Deutschland noch im Oktober des 4. Quartals.

Samsung-Galaxy-S3-Mini-Release-News

Dabei scheinen sich die Gerüchte um Samsungs neue Modelle immer mehr zu verdichten.

Samsung: Galaxy S3 Mini oder Galaxy Music?

Insbesondere im Wettbewerb mit dem iPhone 5 könnte die Samsung-Geräteklasse punkten. Mittlerweile sind Einladungen zu einer Presseveranstaltung verschickt worden. Diese soll am 11. Oktober stattfinden.

Experten erwarten, dass an diesem Tag die neuen Samsung-Geräte der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Das Presse-Event soll in Frankfurt stattfinden und laut der Einladung soll „eine kleine Sensation ganz groß rauskommen“.

Unter dem Motto: „So groß kann klein sein. Und so klein kann groß“ sein, soll sich die Presse zu der Veranstaltung einfinden.

Galaxy S3 Mini: Release als nächster Meilenstein für Samsung

Die Vermutung liegt daher nahe, dass es sich dabei um die Präsentation des Samsung Galaxy S3 Mini handeln wird.

Andere Experten vermuten jedoch, dass bei dem Pressetermin nicht das Galaxy S3 vorgestellt werden soll, sondern die Handyklasse Galaxy Music.

Erst vor wenigen Wochen wurde das Galaxy S3 in den Handel eingeführt. Dieses erreichte innerhalb weniger Wochen die Verkaufzahl von zehn Millionen. Noch in diesem Jahr soll jedoch die Mini Variante des Smartphones auf den Markt kommen, das Galaxy S3 Mini.

Zum Thema: Samsung Galaxy S3: So erfolgreich ist das neue Smartphone!

Kleines Äußeres – Große Technik inside

Wie das aus den Niederlanden stammende Blog „GSMhelpdesk.nl“ mitteilt, soll das Galaxy S3 Mini mit einem 4-Zoll-AMOLED-Display und einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln.

Als Prozessor soll ein Dualcore-Prozessor im Innern arbeiten. Zudem soll das S3 Mini mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sein.

Als Betriebssystem gelangt Android in der Version 4.1 zur Anwendung. Spätestens am 11. Oktober wird bekannt sein, ob es sich bei dem Pressetermin um den Release des Galaxy S3 Mini oder der Galaxy Music Smartphones handeln wird.

Bis dahin dürfte die Spannung auf Seiten der Fans steigen, aber auch aufseiten der Medien. Letztlich dürfte auch der angeschlagen wirkende Apple-Konzern mit Spannung auf das Veröffentlichungsdatum blicken.

Weitere News: Apple iPad Mini: Verkaufsstart noch im November 2012?

Bsp. Grafik: Samsung Galaxy S3 Mini / Release (c) Samsung

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert