Samsung Galaxy Note 3: Release mit 6,3 Zoll Display?

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Samsung Galaxy Note 3: Release-Datum im 3. Quartal 2013, Preis nach wie vor unbekannt – Laut aktuellen Grüchten soll im neuen Samsung Galaxy Note 3 ein 6,3 Zoll großer Touchscreen mit 3.840 x 2.160 Pixeln Auflösung verbaut werden.

Samsung Galaxy Note 3 Release Preis News

Smartphones und Tablets zählen mittlerweile zu den beliebtesten Gadgets, wobei der südkoreanische Hersteller Samsung in diesem Produktsegment eine sehr wichtige Rolle spielt.

Perfekte Symbiose aus Smartphone und Tablet

Neben zahlreichen Smartphones und einigen Tablet PCs zählt Samsung auch zu den ersten Marken, die mit dem Galaxy Note eine Art Zwischengerät erfolgreich vermarktet haben.

Im Grunde ist das Note ein Kompromiss aus Smartphone und Tablet, dass besonders in Sachen Office-Anwednungen einen klaren Vorteil hat.

Aktuell verkauft Samsung das Galaxy Note 2, doch die dritte Generation wird höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr vorgestellt werden.

Galaxy Note 3: Viele Gerüchte zum Thema Display

Was die Ausstattung des kommenden Galaxy Note betrifft, so hält sich Samsung wie immer bedeckt und sorgt somit automatisch für viele Gerüchte und Spekulationen.

So will beispielsweise die Webseite imexbb.com erfahren haben, dass ein 6,3 Zoll großer Touchscreen mit 3.840 x 2.160 Pixeln Auflösung verbaut werden soll.

Über die Ultra High Definition Auflösung würde so eine eher unwahrscheinlich hohe Pixeldichte von 734 ppi resultieren.

Laut anderen Quellen soll es hingegen einen 5,9 Zoll großen Screen auf OLED-Basis geben, der nicht nur dünner und leichter- sondern auch nahezu unkaputtbar sein soll.

Samsung: Neuer Maßstab in Sachen Performance

Schon auf der CES in Las Vegas stellte Samsung seinen neuen Exynos 5 Octa Prozessor vor.

Daher ist es durchaus denkbar, dass der 2,5 GHz schnelle Achtkernprozessor im kommenden Release des Samsung Galaxy Note 3 Verwendung finden könnte.

Bezüglich des Speichers wird über 4 GB RAM berichtet und mehreren Geräteausführungen mit bis zu 128 GB internem Speichervolumen. Potentielle Käufer dürften jedoch auch die typischen Note-Funktionen interessieren.

So soll auch die dritte Generation des Samsung Galaxy Note mit optimierten Kalender-, Notizbuch- und eBook-Funktionen ausgeliefert werden, wobei auch auf den S-Pen Bedienstift höchstwahrscheinlich nicht verzichtet wird.

Das Release könnte im Rahmen der IFA im Herbst 2013 stattfinden, zumal Samsung schon seine beiden ersten Galaxy Note Modelle auf der Funkausstellung präsentierte.

Weitere News: Samsung Galaxy S4: Telekom punktet mit Preis ab 599 Euro ohne Vertrag


Bsp. Grafik: Samsung Galaxy Note / Release (c) Samsung

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert