Rangnick Rücktritt: Schalke im Schockzustand

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Ralf-Rangnick-Schalke

Der traditionsreiche Bundesliga-Verein Schalke 04 zeigt sich nach dem Rücktritt von Trainer Ralf Rangnick kollektiv geschockt.

Ralf-Rangnick-Schalke
Rangnick ließ am frühen Donnerstagmorgen durch einen Sprecher verkünden, dass er den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen werde.

Rangnick: Vegetatives Erschöpfungssyndrom

Als Grund gab Rangnick gesundheitliche Probleme an. Bereits am Mittwoch hatte der Trainer dem Manager des Vereins, Horst Heldt, über seinen Gesundheitszustand aufgeklärt.

Nach offiziellen Angaben leidet der bisherige Schalke-Coach unter einem vegetativen Erschöpfungssyndrom, nicht jedoch unter Depressionen.

Der Gesundheitszustand ließ Rangnick viele Tage kaum schlafen und so gut, wie nichts essen.

Das tragische an dem Abgang von Rangnick ist, dass der Trainer bei den Spielern und auch bei den Fans äußerst beliebt war. So war es auch kein Wunder, dass Spieler wie

Schalke 04: Spieler den Tränen nahe

Lewis Holtby nach Verkündung der Nachricht den Tränen nahe war. Auch der Kapitän der Mannschaft, Benedikt Höwedes, wirkte sichtlich mitgenommen und wollte nicht mit der Presse sprechen.

Der bisherige Co-Trainer und jetzige Interimstrainer, Seppo Eichkorn beschrieb den Zustand in der Kabine als sehr emotional.

Christoph Metzelder war ebenfalls sichtlich mitgenommen, warb aber gegenüber der Presse um Verständnis für die Entscheidung des Trainers.

Metzelder sagte wörtlich: „Ich hoffe, dass seine Krankheit respektiert wird“. Zudem kündigte Metzelder an, dass die Mannschaft das Spiel am kommenden Samstag dem zurückgetretenen Trainer widmen will und für einen Sieg alles geben werde.


Grafik Ralf Rangnick (c) xtran

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert