Porsche Macan: Schnittiger Flitzer für die Straße

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Porsche-Macan-Fotos

Porsche Macan: Fotos lassen Dynamik erahnen – Der Tiger, wie Macan auf indonesisch heißt, soll für den „Porsche Macan“ neue Maßstäbe setzen.

Porsche-Macan-Fotos

Dieser soll, glaubt man der Werbung, Geschmeidigkeit, Kraft und Faszination sowie Dynamik miteinander verbinden.

Porsche Macan: Erinnerung an Golfplatz?

Der neue Geländewagen soll an den Golfplatz erinnern, deshalb ist die Assoziation Tiger und Golf nicht nebenbei geschehen, sondern wurde wohl bewusst so gewählt.

Der neue Porsche Tiger stellt inndes das perfekte Fahrzeug für den Golfplatz dar. Mit seinen 5 Türen wirkt der neue „Tiger“ sportlich und elegant zugleich.

Alles Eigenschaften, die auch Golfer auszeichnen. Glaubt man dem Hersteller soll der Porsche Macan an die Erfolge des Cayenne anknüpfen.

Leipzig: Produktionsstandort ausgeweitet

Der neue Porsche soll rund 50000 Euro kosten und ab 2013 ab dem Werk in Leipzig vom Band laufen. Der sächsische Automobilstandort wird für den Macan extra zum vollwertigen Produktionsstandort ausgebaut.

Neben dem Karosseriebau soll die gesamte Konstruktionsabteilung und auch die Lackierung in Leipzig ihren Standort finden.

Porsche investiert rund 500 Millionen Euro in den Leipziger Standort und sorgt damit natürlich auch für einen Jobboom in der sächsischen Metropole.

Porsche gehört zum Volkswagenkonzern und der neue Porsche wird wohl auf Grundlage des Q5 von Audi gebaut, sich aber optisch am Porsche Cayenne anlehnen.

In jedem Fall dürfte der neue Porsche Macan viele Liebhaber finden.

Weitere News: Ducati 1199 Panigale: Starker Motor zum stattlichen Preis

Schnurrendes Kätzchen als Geschenk für heimische Löwen?

Das Fahrzeug ist ebenso kompakt wie stromlinienförmig konstruiert. Ob der neue „Tiger der Straße“ ebenso leise wie ein Tiger beim Anschleichen an seine Beute sein wird, bleibt abzuwarten.

In jedem Fall dürften Männerherzen beim Anblick des neuen Tigers höher schlagen. Und welche Frau könnte ihrem „Löwen“ zuhause schon ein kleines schnurrendes Kätzchen als Geschenk vorenthalten?

Porsche dürfte indes mit dem Tiger neue Entwicklungen in puncto Sicherheit, Ergonomie und Energieeffizienz in seien neue Fahrzeugentwicklung integriert haben.

Ecte Porsche-Fans werden in jedem Fall jetzt schon ungeduldig auf den neuen Tiger „Porsche Macan“ warten.


Computergrafik Porsche Macan (c) Porsche / Auto Express

Diese News teilen
1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert