Super Bowl 2014 Ergebnis: Gewinner sind die Seattle Seahawks

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

NFL Super Bowl 2014 im Ergebnis: Gewinner sind Seattle Seahawks, Halbzeitshow von Bruno Mars und Red Hot Chili Peppers – Das Ergebnis des Super Bowl 2014 war ein Desaster aus Sicht der Denver Broncos, wurden diese doch von den Seattle Seahawks sensationell mit 43:8 schlagen.

nfl super-bowl-2014-ergebnis-gewinner-sieger

Erstmals in der Vereinsgeschichte holten die Seattle Seahawks damit die begehrte Football-Trophäe.

Denver Broncos galten zuvor als haushohe Favoriten

Über 100 Millionen US-Fernsehzuschauer verfolgten das Super Bowl-Finale live im TV. Auch in zahlreichen anderen Ländern wurde das Spektakel live übertragen. Der Trainer der Seattle Seahawks bedankte sich nach dem Sieg insbesondere bei den Fans und gestand offen ein, dass der Sieg dem “zwölftem Mann“ (den Fans) zu verdanken sei.

Obwohl sie als Favoriten in das Finale gestartet waren, hatten die Denver Broncos die gesamte Partie über nicht den Hauch einer Chance gegen die Seahawks aus Seattle.

Noch kurz vor dem Finale wurde der Quarterback der Denver Broncos, Peyton Manning, als “wertvollster Spieler“ der diesjährigen Football-Saison gewählt.

Bruno Mars und Red Hot Chili Peppers sorgen für Stimmung in der Halbzeit

Während des Super-Bowl-Finales war der Quarterback von Seattle, Russell Wilson, mit einer der Männer des Tages. Bereits nach 12 Sekunden stand es 2:0 für die Seattle Seahawks.

Dies war die schnellste Führung in der bisherigen Geschichte der National Football League. Zur Halbzeit stand es bereits 22:0.

Innerhalb der Halbzeit sorgten Bruno Mars ebenso wie die Red Hot Chili Peppers für eine nicht minder große Show. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnten die knapp 80.000 Zuschauer im Stadion einer der besten Spielzüge der Seattle Seahawks verfolgen.

Preise für 30-Sekunden-Werbung erreichen Rekordmarke

Erst kurz vor dem Ende des dritten Viertels konnten die Denver Broncos den ersten Touchdown erzielen. Zuvor hatten nahezu sämtliche selbst ernannte Experten mit einem Sieg der Mannschaft aus Denver gerechnet.

Nicht nur das Football-Ereignis selbst war fantastisch, sondern auch die Höhe der Preise für einen 30-Sekunden-Werbespot.

Rund vier Millionen US-Dollar musste ein Werbepartner für einen Live-Werbespot während des Super Bowl-Finales inblättern.

Nicht nur der frühere Gouverneur von San Francisco, Arnold Schwarzenegger, sondern auch die Scientology-Sekte nutzten die mediale Aufmerksamkeit des Super-Bowl-Finales und schalteten entsprechende Werbespots.

Mit dem finalen Ergebnis von 43:8 gingen die Seattle Seahawks im Super Bowl 2014 als Gewinner hervor. Im letzten Finale im Jahr 2013 gewannen die Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers.

Weitere News: Super Bowl: Denver Broncos vs. Seattle Seahawks – So lief das Finale live!

Bsp. Grafik zum Artikel: Super Bowl 2014 / Ergebnis / Gewinner (c) cc/sashimomura

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert