Malaysia: Proteste gegen Mubarak vor Ägyptischer Botschaft

Newscentral
Newscentral
1 min Lesezeit

Eine Gruppe von Demonstranten verschiedener politischer Parteien und Nichtregierungsorganisationen (NGOs) versammelte sich am heutigen Montag vor der ägyptischen Botschaft in Kuala Lumpur, um über ein Memorandum den Rücktritt von Ägyptens Präsident Hosni Mubarak zu fordern.

Die Koalition der „Solidarität mit dem ägyptischen Volk“, inbegriffen Mitglieder der PAS, PKR, PSM und diverser NGOs verfassten das Memorandum als eine Geste der Unterstützung für die Menschen in Ägypten.

„Da sie nicht heraus gekommen sind, um das Memorandum in Empfang zu nehmen, werden wir es nun im Briefkasten hinterlassen“, sagte der PAS-Vorsitzende Dr. Syed Azman Syed Ahmad für internationale Angelegenheiten, nachdem die Gruppe etwa 30 Minuten außerhalb der Botschaft ausharrte.

Des Weiteren liess Ahmad verlauten, dass falls Mubarak nicht bis Freitag seine Entschluss zum Rücktritt bekannt gebe, die Koalition in einer Massenversammlung auf die US-amerikanische Botschaft zu marschieren beabsichtige.

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert