Mahmud Dschibril: Gaddafi „Mann von gestern“

Newscentral
Newscentral
1 min Lesezeit
Libyen-Regierung

Der Vorsitzende der libyschen Übergangsregierung Mahmud Dschibril hat sein Land zur Einheit aufgerufen und den gestürzten Machthaber Muammar al Gaddafi als „Mann von gestern“ bezeichnet.

Libyen-Regierung
Ganz oben auf der Agenda der neuen Verantwortlichen stehe laut Dschibril nun die humanitäre Hilfe für Libyen und seine Bevölkerung.

Dschibril: Aufbau Libyens beginnt

Und so gab dieser offiziell bekannt: „Wir starten jetzt mit dem Aufbau eines neuen Libyens mit allen Libyern als Brüder für eine geeinte, zivile und demokratische Nation“.

Dabei trete unverzüglich die so genannte „Übergangszeit“ in Kraft, welche ihr Ende mit den von der Bevölkerung sehnlichst erwarteten, demokratischen Wahlen haben werde.

Libyen Krieg: Rund 30.000 Opfer konstatiert

Derweil sind laut Angaben der neuen Führung bei den vergangenen Kämpfen in Libyen bis zum heutigen Tage nahezu 30.000 Menschen ums Leben gekommen.

Beinahe täglich werden in Libyen neue Massengräber mit Opfern der Kriegshandlungen entdeckt.

Nach wie vor haben Anhänger Muammar al Gaddafis Teile des Landes unter ihrer Kontrolle. Wo sich Gaddafi versteckt hält, ist jedoch weiterhin unklar.


Grafik Libyen (c) BRQ

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert