Kate Middleton schwanger: Nachwuchs offiziell bestätigt

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
Kate Middleton schwanger 2012 Prinzessin Kate Baby

Prinzessin Kate schwanger: Baby-Glück für Prinz William und Kate Middleton – Das Königshaus hat aktuell im Dezember 2012 offiziell bestätigt, dass Herzogin Kate Middleton schwanger ist. Bilder des Babybauchs sowie die Frage nach Junge, Mädchen oder gar Zwillinge stehen noch aus.

Kate Middleton schwanger 2012 Prinzessin Kate Baby

Das seit dem 29. April letzten Jahres verheiratetes Paar erwartet somit Nachwuchs.

Kate Middleton: Unklar ob Mädchen oder Junge

Das Kind wird in der britischen Thronfolge den dritten Rang einnehmen.

Die Herzogin von Cambridge, Kate Middleton, befindet sich derzeit wegen einer durch die Schwangerschaft bedingten Übelkeit in einem Londoner Krankenhaus.

Ob es sich dabei um einen Jungen, ein Mädchen oder sogar Zwillinge als Thronfolger handeln wird, ist derweil noch unklar.

Zukünftiger Lebensmittelpunkt: Kensington Palast in London

Erster in der Thronfolge ist Prinz Charles hinter seinem Sohn Prinz William und dann würde das erstgeborene Kind folgen, danach Prinz Harry.

Der britische Premierminister David Cameron hat dem Thronfolger- paar ob der Meldung, dass Kate Middleton nun schwanger sei, per Twitter gratuliert. Auch Königin Elisabeth II hat sich offenbar sehr über den angekündigten Nachwuchs gefreut.

Dies schreibt jedenfalls die Zeitung “Sun“ in der Online-Ausgabe. Prinz William lebt mit seiner Frau im Norden von Wales in einem Cottage.

Dort ist der Thronfolger auch als Hubschrauberpilot stationiert. Wenn sich beide jeweils nach London begeben, werden sie vorübergehend jeweils im Kensington Palast untergebracht. Zukünftig wollen Sie dort offenbar ständig leben.

Prinz William wünscht sich zwei Kinder

Erst im September 2012 hatte Prinz William bei einem Besuch in Singapur der Öffentlichkeit gegenüber mitgeteilt, dass er sich mit seiner Frau mindestens zwei Kinder wünsche.

Nun ist Kate Middleton schwanger, zum ersten Mal. Bereits seit Tagen schon gab es Gerüchte über eine mögliche Schwangerschaft der Frau des britischen Thronfolgers.

Auch wenn es so gar nicht in das Konzept der Reichen und Schönen passt, aber sowohl der Thronfolger selbst als auch seine Frau sind offenbar derart natürlich geblieben, dass die adelige Herkunft in den Hintergrund tritt.

Seltsame Prioritätenverschiebung

Vielmehr handelt es sich offenbar um jene moderne Art der Ehe, wie sie viele auch in anderen Ländern Europas leben.

Insofern sollte man dem britischen Thronfolgerpaar und insbesondere der schwangeren Prinzessin Kate Middleton alles Glück der Erde wünschen, ebenso wie man jedem anderen werdenden Elternpaar alles Glück der Erde wünschen würde.

Das hinter dieser zugegebenermaßen erfreulichen Nachricht jedoch alles andere Geschehen der Weltgeschichte in den Hintergrund gerät, zeigt offenbar, wie sehr sich die Prioritäten bei manchen Leuten verschieben.

Weitere News: Kate Middleton ist schwanger: Bilder sollen Babybauch zeigen

Bsp. Grafik: Kate Middleton schwanger / Nachwuchs 2012 (c) rn

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert