James Bond „Skyfall“: Kinostart und Bedeutung

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit
James Bond Skyfall 2012 Kinostart News

James Bond „Skyfall“: Kinostart 2012 in Deutschland, Bedeutung vielfältig interpretiert – James Bond „007“ jagt in seinem 23. Abenteuer über Basare, fliegt in Istanbul mit dem Motorrad über Häuserdächer und erledigt wie immer einen Hauptgegner.

James Bond Skyfall 2012 Kinostart News

Diesmal droht Bond allerdings in die Tiefe hinabzustürzen.

Skyfall: „007“ stürzt von einer Kugel getroffen in die Tiefe

Der Befehl zum Schießen auf den Star-Agenten kommt dabei ausgerechnet von Bonds Chefin M höchstpersönlich. Wie tief Bond dabei getroffen wird, zeigt sich beim Sturz in die Tiefe. 007 stürzt dabei offenbar von einer Kugel getroffen von einer Brücke.

Wie immer aber überlebt der Agent ihrer Majestät auch diesen vermeintlichen Tiefschlag und erhebt sich erhobenen Hauptes in Richtung einer wunderschönen Frau, dem wie immer in den Bondfilmen vorkommenden Bondgirl.

007 indes wird für tot gehalten. Nach seiner Rückkehr fällt 007 zunächst durch alle Eignungstests.

Neuer James Bond: M gerät in die Kritik

Die Chefin des Superagenten indes gerät diesmal selbst in die Kritik und der Rücktritt wird ihr nahegelegt.

Der 23. Bond-Film mit dem Namen „Skyfall“ zeigt, dass auch ein Superagent offenbar verwundbar ist und offenbar Schwächen besitzt und insofern aus allen Spähren stürzen kann.

Insofern kann auch James Bond der „Skyfall“ drohen, was den Titel des Filmes sogleich hinsichtlich seiner tieferen Bedeutung erklärt.

Der potenzielle Nachfolger von M legt Bond deshalb auch den Vorruhestand nahe. Ein wenig erinnert das Gehabe an einen ehemaligen Bundespräsidenten, der tief getroffen versucht seine Ehre zu retten und dann letztlich doch scheitert.

Anders als in Bellevue rappelt sich Bond jedoch wieder auf und rettet seinen Job.

Bond und Baumgartner: Zwei ins Straucheln geratene fangen sich am Ende wieder

Einem Felix Baumgartner gleich schwebt der zunächst ins Straucheln geratene Agent 007 am Ende doch wie immer sicher in den Dienst ihrer Majestät zurück.

Anders als bei Felix Baumgartner muss James Bond sich jedoch durch einen 140 Minuten langen Handlungsstrang mühen.

Der Österreicher indes hatte seine perfekte Landung bereits nach etwas mehr als 4 Minuten hinter sich, Überschallgeschwindigkeit inklusive.

Kennzeichnend für den diesjährigen Bond-Film ist zudem der Showdown, der diesmal an der Heimatbasis direkt in London stattfindet und nicht in einem entfernt vom britischen Königreich befindlichen Karibikstaat.

23. James Bond von der katholischen Kirche finanziert worden?

Offizieller Kinostart von James Bond „Skyfall“ in Deutschland ist der 1. November. Neu ist zudem, dass die Ko-Agentin diesmal nicht dem Handlungsstrang geopfert wird, sondern den Film überlebt.

Ob das Ende des 23. James Bond von der katholischen Kirche bezahlt wurde, darf zumindest spekuliert werden.

Denn, obwohl seine Chefin M den Auftrag gab, auf Bond zu schießen, steht dieser am Ende für seine Vorgesetzte ein.

Mag hier Jesus mit seiner „Wange“ die er dem Feinde zum Doppelschlag reichte als Vorbild gedient haben? In jedem Fall dürfte dieser Bond auch noch in 50 Jahren die Herzen der Fans erobern.

Weitere News: Bérénice Marlohe: So sexy ist das neue Bond-Girl!


Bsp. Grafik: James Bond „Skyfall“ / Kinostart 2012 (c) cap

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert