iPhone 4S: Apple verschiebt iPhone 5

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Apple-iPhone-4S

Der iPhone 4S Release ist vollbracht. Doch zuvor hatten alle Medien sehnsüchtig auf das neueste Produkt aus der Designerschmiede von Apple mit dem Namen „iPhone 5“ gewartet.

Apple-iPhone-4S
Denn das vermeintliche iPhone 5 wurde als Wunschkind der Verbraucher medial wie die Wiederkehr des Messias angekündigt.

Apple: Industriespionage als Grund für iPhone 4S?

Stattdessen hat Apple den Stellvertreter des Messias geschickt, statt ein iPhone 5 lediglich ein iPhone 4S in verbesserter Technik.

Die Enttäuschung ist groß. Wie Kindern deren Wunsch nicht erfüllt wurde, wendet sich die Smartphonegemeinde gar nicht smart amused von dem guten Stück mit Namen iPhone 4S ab.

Was ist passiert? Warum kein iPhone5? Auf Drängen von Apple fand in den USA eine Hausdurchsuchung statt, weil jemand wohl einen Prototypen eines iPhone 5 gefunden hatte, aus diesem Grunde überkam den Konzern wohl die Angst vor einer Industriespionage oder aus einer Kopie und einem Patentklau.

Statt die neue Technik also den Kunden zu geben, was dieser verlangt, wurde das iPhone 5 nicht weiter entwickelt und die Technik einfach einkassiert.

Gerade die Entdeckung von iPhone 5 Hüllen stachelte hingegen die Medien an, über das vermeintlich neue Produkt zu berichten und Spekulationen anzustellen.

iPhone 4S: Aha-Effekt bleibt aus

Das neue iPhone 4 S unterscheidet sich kaum vom Vorgängermodell. Der Aha-Effekt, den Apple mit seinen Produkten stets erzielt fehlt also, das neue iPhone 4S wird wohl zum Ladenhüter werden, so die Vermutung.

Apple hingegen verweist auf das komplett neue Innenleben, bis zu siebenmal schneller als sein Vorgängermodell sei das neue iPhone 4S, so Apple Chef Tim Cook.

Auch sei die Akku-Leistung optimiert worden. Bei einer Umfrage urteilte ein Mann spontan, was nützt mir eine Frau mit gutem Charakter, wenn ich sie nicht vorzeigen kann.

So lässt sich das neue iPhone 4S aus Sicht vieler Apple-Designanhänger nicht treffender umschreiben.


Grafik Apple iPhone 4S (c) Apple

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert