Halloween 2011: Es gab Saures

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Halloween-2011-Bilder

Halloween 2011: „Süßes oder Saures“ – mit diesem Slogan klingeln auch in Deutschland im Jahr 2011 zahlreiche Kinder und verbreiten auf ihre Art Angst und Schrecken.

Halloween-2011-Bilder
Die Polizei indes vermeldet in der Tat in den letzten Jahren an Halloween eine zunehmende Rate von Angst und Schrecken.

Halloween: Kindern Süßigkeiten entrissen

So wurde in Berlin-Wedding die Jagd nach Süßigkeiten für vier Kinder zum reinen Alptraum.

Gegen 19.20 Uhr wurden die Kinder von einer anderen Gruppe Kinder gewürgt, geschlagen und dazu gezwungen die fleißig gesammelten Süßigkeiten wieder rauszugeben.

Die Täter waren in diesem Fall gerade einmal 12 und 13 Jahre alt. Ebenfalls in Berlin Wedding wurde ein 10-jähriges Kind überfallen.

Berlin: 20-jähriger stiehlt Süßigkeiten

Hier war es ein scheinbar unterzuckerter 20-jähriger, der dem Kind seinen Stoffbeutel entriss und mit den Süßigkeiten in der Dunkelheit verschwand.

Auch in anderen Stadtteilen Berlins kam es zu ähnlichen Szenen, so in Reinickendorf, Hohenschönhausen und in Lichtenberg.

Auch in anderen Städten bot sich und damit auch der Polizei ein ähnliches Bild. In Aachen beispielsweise gab es 20 leichtverletzte Personen und eine schwerverletzte Person.

Rund 225 Einsätze musste allein die Aachener Polizei in der Nacht fahren und abarbeiten.

Halloween Geschichte: Keltische Wurzeln

Halloween stammt eigentlich aus Irland und ist in der keltischen und vorchristlichen Mythologie verwurzelt.

Irische Einwanderer haben das Fest dann in den USA populär gemacht, von wo es dann wieder den Rückzug nach Europa antrat.

Die Kirchen kritisieren das Fest als heidnischen Brauch. Gefeiert wird das Halloween-Fest am Abend vor Allerheiligen.


Grafik Halloween (c) tt

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert