Google Sphere: Und sie dreht sich doch

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Google-Sphere-Bilder

Google Sphere: Das Google von der Welt zwischenzeitlich als der Nabel des virtuellen Universums verstanden wird, ist bekannt.

Google-Sphere-Bilder
Mit „Google Sphere“ zeigt Google beziehungsweise das Google Sphere Projekt, dass sich alles um Googel, dreht.

Begriffe umkreisen Google-Symbol

Wer die Projektseite aufruft sieht das Google Logo und die üblichen Begriffe drum herum.

Diese beginnen sich plötzlich gleichsam wie Planeten um ihr Zentralgestirn zu ordnen und rotieren um den Google Begriff (Link).

Google bildet in dieser „spherenähnlichen“ Konstellation das Zentralgestirn.

Ob die Macher der Projektseite eine verdeckte Kapitalismuskritik anbringen wollten oder doch bloß zeigen wollten, dass es nur ein Zentralgestirn im virtuellen Universum geben kann, bleibt unbekannt.

Weitere News: Google Gravity: “Auf gut Glück” gegen das Imperium

Google Sphere: Sinn oder Fun?

Auf jeden Fall wirkt das Ganze recht lustig und stellt zugleich noch einen lebenden Beweis für angewandte virtuelle Astronomie dar.

Gemäß dem Motto „Und sie dreht sich doch“ kann Google Sphere als Beleg für die Strahlkraft des Suchmaschinengiganten ebenso herhalten, wie die Behauptung es handle sich einfach nur um ein „Fun-Projekt“.

Wie dem auch sei, die Seite wirkt lustig, klickt der Nutzer jedoch auf einen der das „Google-Zentralgestirn“ umkreisenden Begriffe wird der Nutzer sofort auf jene Seite katapultiert und es erscheint einfach nur die Suchbegriffleiste.


Grafik Google Sphere (c) pa

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert