Fussball Live im DFB-Pokal: 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund

Jonas Kling
Jonas Kling
3 min Lesezeit

Fussball DFB-Pokal: 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund (BVB) 2013 Live: Heute am Dienstag um 20:30 Uhr Live in der Übertragung von Sky TV steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Dortmund das Achtelfinale im DFB-Pokal 2013/2014.

fussball-live-tv-saarbruecken-borussia-dortmund-bvb-2013

Neben dem HSV, Schalke und Hoffenheim ist der BVB der vierte Bundesligist, der heute ins DFB Pokal-Geschehen eingreift.

Borussia Dortmund: Zahlreiche Verletzungssorgen

Doch Trainer Jürgen Klopp plagen wie in den vergangenen Wochen auch gegen Saarbrücken zahlreiche Verletzungssorgen.

Neben den jüngsten Ausfällen nach dem Mainz-Spiel von Bender und Reus gesellte sich nun auch noch Nuri Sahin zum Lazarett des BVB.

Da Lukasz Piszczek seine Form noch nicht gefunden hat und Großkreuz im Mittelfeld aushelfen muss, bekommt heute Oliver Kirch die Chance, sich auf der Rechtsverteidiger-Position zu behaupten.

1. FC Saarbrücken: Vorfreude trotz schlechter Ergebnisse

Der 1. FC Saarbrücken seinerseits hat mit einer anhaltenden Ergebniskrise zu kämpfen, steht man doch in der dritten Liga mittlerweile auf einem Abstiegsplatz.

Hoffnung machte zuletzt lediglich Mittelstürmer Marcel Ziemer, welcher im letzten Punktspiel mit einem Traumtor jenseits der 40 Meter aufwarten konnte.

Insgesamt scheint die Vorfreude bei den „Blau-Schwarzen“ zu überwiegen, will man doch an die große Tradition des Vereins anknüpfen. Denn der 1.FC Saarbrücken war die erste deutsche Mannschaft, die bei den „Königlichen“ von Real Madrid gewann. Damals sogar mit 4:0.

1. FC Saarbrücken vs. Borussia Dortmund: Mögliche Aufstellung

1. FC Saarbrücken: T. Ochs – Falkenberg, Knipping, Fischer, Marque – Forkel, R. Korte – Plut, Deville, Hoffmann – Ziemer

Borussia Dortmund: Langerak – Kirch, M. Friedrich, Sokratis, Durm – Großkreutz, Kehl – Hofmann, H. Mkhitaryan, Aubameyang – Lewandowski

DfB-Pokal: Alles ist möglich – auch für Saarbrücken

Inwieweit Saarbrücken gegen Borussia Dortmund bestehen kann, wird sich in Kürze entscheiden.

Jedoch lässt sich auch hier eine alte Platitüte anbringen, hat doch der Pokal bekanntlich „seine eigenen Gesetze“. Ein Happy-End für den Underdog aus dem Saarland ist somit nicht ausgeschlossen.

Das heutige Spiel im DFB-Pokal 2013/2014 zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Dortmund kann zwar nicht bei ARD und ZDF, jedoch in der Fussball-Übertragung des TV-Senders Sky live oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken ist 20:30 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Fritz (Korb) geleitet.

Bsp. Grafik: Saarbrücken – Borussia Dortmund BVB / Live-Fussball TV (c) cc/achimh

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert