Champions League: Legia Warschau – Borussia Dortmund

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Fussball Champions League: Legia Warschau gegen Borussia Dortmund 2016 Live: Heute am Mittwoch um 20:45 Uhr live in der Übertragung von Sky TV, im ZDF und im Stream steigt mit dem Fussball-Duell zwischen Legia Warschau und Borussia Dortmund der Auftakt für den BVB in die Champions League-Saison 2016/2017.

fussball-live-stream-heute-zdf-Legia Warschau-Borussia Dortmund-2016

Dabei befindet sich der BVB auf Mission zur Wiedergutmachung, ging doch das letzte Bundesligaspiel beim Aufsteiger RB Leipzig mit 1:0 verloren.

Borussia Dortmund: Revanche für Niederlage in Leipzig

Galt das Team von Thomas Tuchel noch die letzte Saison als Bayernverfolger Nummer 1 in der Bundesliga, so war dem – zugegebenermaßen neu zusammengestellten – BVB in Leipzig zuletzt durchaus eine gewisse Hilflosigkeit anzumerken.

Zusätzlich zum 1:0 Endergebnis auf Leipzig war die Leistung der Dortmunder wenig überzeugend.

Tuchel dürfte, auch in Anbetracht der zeitnahen Integration der neuen Spieler, noch Einiges an Arbeit mit dem BVB bevorstehen.

Gleichwohl gilt es für Schürrle, Götze und Co., die zu erwartende Überlegenheit im Ballbesitz gegen Legia Warschau auch in zählbare Treffer umzumünzen.

Erbarmungsloser Kampf um die Stammplätze

Die Spieler in den einzelnen Vereinen indes dürften tunlichst darauf bedacht sein auch in der weiteren Saison ihre Stammplätze zu sichern. Insofern herrscht in nahezu jeder Mannschaft ein erbarmungsloser Konkurrenzdruck.

Wie sich dies auf die heutige Partie zwischen Legia und dem BVB auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Sollte den Underdogs heute ein Sieg gegen Borussia Dortmund glücken, so dürfte dies für die übrigen Mannschaften ein großer Motivationsschub sein. Das Fußballspiel wird um 20:45 Uhr beim TV Sender Sky und im ZDF live übertragen.


Legia Warschau vs. Borussia Dortmund: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Legia Warschau: Malarz – Bereszynski , Czerwinski , Dabrowski , Guilherme – Odjidja-Ofoe , Jodlowiec , Moulin – Kazaishvili, Langil – Prijovic

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek , Sokratis , Bartra , Schmelzer – Weigl – Pulisic , M. Götze , Guerreiro , Dembelé – Aubameyang

Die heutige Aufstellung dürfte wohl weitere Rückschlüsse darüber geben, ob Thomas Tuchel mit Bartra oder Ginter als Innenverteidiger plant und wer zentral im offensiven Mittelfeld spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Spielen die Variante mit Kagawa.

Aber auch der in der Nationalmannschaft als sogenannte „Falsche Neun“ eingesetzte Mario Götze ist eine Option für die Startelf.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Champions League: Live-Übertragung ab 20:45 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 20:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 20:45 Uhr stattfinden.

Das heutige Spiel in der Champions League zwischen Legia Warschau und Borussia Dortmund kann in der Übertragung der TV-Sender Sky und ZDF live, als Live Stream im Internet, in deren Mediathek aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit Wojska Polskiego in Warschau ist 20:45 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Sergei Karasev (Russland).

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Legia Warschau Borussia Dortmund 2016 / Live Fussball (c) cc/achimh

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert