Bundesliga heute: Borussia Dortmund gegen Darmstadt 98

Jonas Kling
Jonas Kling
4 min Lesezeit

Fussball-Bundesliga 2016 Live: Borussia Dortmund (BVB) gegen Darmstadt 98, Aufstellung ohne Götze und mit Pulisic: Wenn heute am Samstag um 15:30 Uhr Live in der Übertragung von Sky TV und im Stream beim Fussball-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Darmstadt 98 der Anpfiff erfolgt, dann steht für die Borussen die Wiedergutmachung für die Niederlage in Leipzig auf der Agenda.

fussball-live-stream-heute-tv-bvb-borussia-dortmund-Darmstadt 98-2016

Der BVB, bisher mit nur drei Punkten auf dem Konto in der Bundesliga, muss heute dringend einen Heimsieg einfahren.

Borussia Dortmund: Anschluß an Bayern München halten

Denn für die Borussen geht es vor allem darum, den Anschluß an Bayern München zu halten, welche mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind.

Gelingen soll dies abermals durch Rotation, und so wird Trainer Thomas Tuchel auch heute auf einige Stammkräfte aus dem Spiel bei Legia Warschau verzichten.

Der zuletzt überzeugende Mario Götze sowie der nach wie vor angeschlagene Andre Schürrle werden nicht von Anfang an mit von der Partie sein.

Darmstadt 98: Viele neue Spieler, Meier setzt auf das Kollektiv

Darmstadt 98 seinerseits hat neben zahlreichen Abgängen in dieser Saison auch viele neue Spieler zu integrieren.

Trainer Norbert Meier wird indes auf das Kollektiv setzen, um dem BVB im heutigen Spiel Paroli bieten zu können.

Dies gelang den Darmstädtern zuletzt recht erfolgreich, konnte doch der große Nachbar in Hessen, die Eintracht aus Frankfurt, im vergangene Heimspiel mit 1:0 geschlagen werden.


Borussia Dortmund vs. Darmstadt 98: Mögliche Aufstellung

Die genaue Aufstellung der beiden Mannschaften ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. Wahrscheinlich treten beide Mannschaften aber wie folgt zu der Partie an:

Darmstadt 98: Esser – Höhn , Sulu , Milosevic – Jungwirth , Holland – Niemeyer , Vrancic – Ben-Hatira , Heller – Schipplock

Borussia Dortmund: Bürki – Passlack , Sokratis , Ginter , Schmelzer – Weigl – Pulisic , Castro , Guerreiro , Dembelé – Ramos

Die heutige Aufstellung dürfte wohl weitere Rückschlüsse darüber geben, ob Thomas Tuchel mit Bartra oder Bender als Innenverteidiger plant und wer zentral im offensiven Mittelfeld spielen wird, denn hier gab es in den vergangenen Spielen die Variante mit Kagawa.

Aber auch der in der Nationalmannschaft als sogenannte „Falsche Neun“ eingesetzte Mario Götze ist eine Option für die Startelf.

Livestream über Smartphone-App und Tablet

Neben der Übertragung im Fernsehen wird es gegebenenfalls auch einen Livestream ins Internet geben. Zudem lassen sich auch über App, PC und Tablet (Android) die Spiele im Internet live verfolgen.

Schließlich bieten diverse Online-Nachrichtenportale und die Online-Ausgaben der Tageszeitung einen Liveticker im Internet an.

Bundesliga: Live-Übertragung ab 15:30 Uhr

Die Vorberichte beginnen um 15:15 Uhr und der Anstoß des Spiels wird um 15:30 Uhr stattfinden.

Das heutige Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Darmstadt 98 kann in der Übertragung des TV-Senders Sky live, als Live Stream im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit können sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen, die sicherlich einiges an Offensivspektakel verspricht.

Anstosszeit im Signal-Iduna-Park in Dortmund ist 15:30 Uhr, Schiedsrichter der Begegnung ist Benjamin Brand.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Borussia Dortmund Darmstadt 98 2016 / Live-Fussball (c) cc/achimh

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert