Fussball Live in der ARD: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit

Fussball: Borussia Dortmund (BVB) gegen FC Bayern München 2014 Live: Heute am Samstag um 20 Uhr live in der Übertragung von ARD und Sky TV steigt mit dem Fussball-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München das 62. Finale im DFB-Pokal.

fussball-live-ard-tv-heute borussia-dortmund-bvb-bayern-muenchen

Wenn das DFB-Pokalfinale zwischen dem amtierenden Vizemeister Borussia Dortmund und dem deutschen Fußballmeister Bayern München stattfindet, dürfte insbesondere in München die Angst umgehen.

Buchmacher sehen Dortmund in der Favoritenrolle

Nachdem der FC Bayern München im vergangenen Jahr das Tripel geholt hatte, will der Verein dieses Jahr zumindest das Double klarmachen.

Der Druck auf die Bayern ist entsprechend groß. Anders verhält es sich bei Borussia Dortmund. Als Vizemeister hat der BVB die Champions-League-Teilnahme sicher und damit das Minimalziel der Saison erreicht.

Der Pokal würde lediglich das Endergebnis abrunden. Der Druck liegt also eindeutig aufseiten der Bayern. Zudem gilt auch bei den Buchmachern Dortmund als Favorit.

DFB Pokal-Finale: Spiel wird in 189 Länder übertragen

Das DFB-Pokalfinale wird um 20:00 Uhr in der ARD und bei Sky sowie im Internet live übertragen. Insbesondere für Bayern geht es um viel. Auch Nationalspieler Thomas Müller bestätigt diese Sichtweise.

Im Interview sagte er wörtlich: „Wir müssen schauen, dass da wieder etwas mehr Sonne durchkommt. Es ist ein Spiel, das schon über das Gesamtfazit dieser Saison entscheidet. Ein gewisser Druck ist da.“

Auch der bayerische Sportvorstand Matthias Sammer betont, wie wichtig der Pokalsieg für den FC Bayern München ist. Die Bedeutung kommt auch darin zum Ausdruck, dass das Pokalfinale in 189 Länder übertragen wird.

Das Stadion ist seit längerem bereits restlos ausverkauft. Für einen Dortmunder dürfte der Pokalsieg zudem ein schönes Abschiedsgeschenk darstellen. Robert Lewandowski wechselt nämlich nach der Saison zum heutigen Gegner, dem FC Bayern München.

Borussia Dortmund vs. FC Bayern München: Mögliche Aufstellung

Borussia Dortmund: Weidenfeller- Piszczek, Hummels, Sokratis, Schmelzer, Jojic, Sahin – Mkhitaryan, Reus, Großkreutz – Lewandowski

FC Bayern München: Neuer – Neuer – Rafinha, J. Boateng, Dante, Alaba (Einsatz fraglich) Javi Martinez – Lahm, Kroos-Robben, Götze – T. Müller

Das heutige Spiel stellt zudem so etwas wie die Revanche für das letzte Champions-League-Finale dar.

Der FC Bayern München muss am heutigen Tag jedoch auf Sebastian Schweinsteiger verzichten. Dieser leidet an einer Knieverletzung. Auch der Einsatz von Alaba ist noch fraglich.

Dortmund gegen Bayern: ARD überträgt live

Für Bayern-Fans die nach Berlin kommen, jedoch keine Eintrittskarte mehr ergattern konnten, bietet sich das Hofbräuhaus am Alexanderplatz sowie das Brauhaus am Falkenseer Platz in Spandau an.

Das heutige Finale im DFB-Pokal zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München kann live in der TV-Übetragung der ARD sowie als Stream in deren Mediathek, beim TV-Sender Sky live oder im Internet, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Somit hat jeder die Chance das Spiel live vor dem Fernseher, bei Freunden, beim Public Viewing, beispielsweise in einer Bar, oder etwa live im Stadion anzuschauen.

Anstosszeit Berliner Olympiastadion ist 20:00 Uhr. Die Partie wird von Schiedsrichter Meyer (Burgdorf) geleitet.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik zum Artikel: Borussia Dortmund Bayern München / ARD TV Live-Fussball (c) cc/m.a.r.c

Diese News teilen
2 Kommentare
  • Nehmen Sie doch um Gottes Willen diesen Deppen vom Mikrofon. Es handelt sich doch um ein Deutsches Pokalendspiel und eine öffentlich-rechtliche Fernsehübertragung und nicht um ein Heimspiel von Bayern München gegen eine Mannschaft aus einem fremden Erdteil. Was bekommt der dann für seinen Kommentar? Das ist eine Frechheit gegenüber dem deutschen Fußballvolk. Schicken Sie den Kerl in die Wüste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert