Fussball heute Live in der ARD: Deutschland gegen Chile

Stephan Frey
Stephan Frey
4 min Lesezeit

Fussball: Freundschaftsspiel Deutschland gegen Chile 2014 Live: Wenn heute beim Fussball-Länderspiel Deutschland gegen Chile um 20:45 Uhr live in der TV-Übertragung der ARD (Das Erste) der Anpfiff erfolgt, dann steht für Jogi Löw die letzte Aufstellung vor der Kadernominierung zur WM 2014 auf der Agenda.

fussball-live-ard-tv-deutschland-chile-2014

Pünktlich zum Beginn des Weltmeisterschaftsjahres kann die deutsche Mannschaft so zeigen, ob Sie bereits in WM-Form ist.

Kevin Großkreutz soll für Bender spielen

Allerdings muss Bundestrainer Joachim Löw auf Lars Bender verzichten. Stattdessen soll Kevin Großkreutz in der Startformation auflaufen. Damit wird der für den BVB spielende Großkreutz erstmals seit drei Jahren wieder Teil der deutschen Nationalmannschaft.

Nach Angaben von Joachim Löw soll der Dortmunder zunächst die rechte Seite in der Abwehr bedienen. Kapitän Philipp Lahm wird stattdessen im Mittelfeld spielen. Dort soll er zusammen mit Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos das Mittelfeld bilden.

Einsatz von Miroslav Klose noch fraglich

Fraglich bleibt der Einsatz von Miroslav Klose. Joachim Löw hat aber Hoffnung, dass die Ärzte den torgefährlichen Klose noch pünktlich zum Spiel fit bekommen. Gegenüber der Presse berichtete der Bundestrainer von einem Telefongespräch, dass er mit Miroslav Klose geführt hatte.

Noch am Sonntag stand Klose bei seinem aktuellen Verein Lazio Rom gegen den AC Florenz nicht in der Startelf, weil er über Beschwerden im Bereich der Bauchmuskulatur klagte.

Nun soll zunächst in Stuttgart eine Behandlung vorgenommen werden, mit dem Ziel den torgefährlichen Klose doch noch pünktlich zum Spiel auflaufen zu lassen.

Deutschland vs. Chile: Mögliche Aufstellungen

Die mögliche Aufstellung sieht bei den beiden Mannschaften wie folgt aus:

Deutschland: Neuer – Großkreutz, Mertesacker, J. Boateng, Schmelzer – Lahm, Schweinsteiger – M. Götze, Özil, Schürrle – Klose

Chile: Herrera – Isla, Medel, M. Gonzalez, Mena – Silva, Aranguiz, Vidal – A. Sanchez, Valdivia, E. Vargas

Löw bemängelt Fitness zahlreicher Spieler

Knapp 100 Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft richtete Joachim Löw einen Appell an sämtliche Spieler. Diese müssten sich “individuell optimieren.“ Indirekt kritisierte der Bundestrainer, das viele fest geplante Fußballgrößen derzeit noch bedeutende Fitness-und Formdefizite aufweisen würden.

Deshalb versuchte der Bundestrainer auch sämtliche mögliche zufallende Favoritenrollen bei der WM im Vorfeld als unbegründet wegzuwischen. Wörtlich sagte Joachim Löw: “Auf dem Papier haben wir eine Top-Mannschaft, aber die Wahrheit sieht nicht so schön aus im Moment.“

Ob und inwieweit die deutsche Nationalmannschaft bei der diesjährigen Fußballweltmeisterschaft zum Favoritenkreis gehört, wird sich in wenigen Monaten zeigen. Bis dahin bleibt den Spielern noch genügend Zeit, ihre sportlichen Defizite wegzutrainieren.

Deutschland – Chile: Länderspiel Live in der ARD ab 20:15 Uhr

Möglicherweise kann jedoch die heutige Aufstellung dafür sorgen, dass Trainer jogi Löw die letzten entscheidenden Schlüsse vor der Kadernominierung zur WM 2014 ziehen kann.

Das heutige Fussball-Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Chile kann kann in der TV-Übertragung des Fersehsenders ARD live, in dessen Sportschau-Mediathek im Internet als Live Stream, aber auch per Liveticker oder Radio verfolgt werden.

Die Zuschauer können sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen, die einiges an Offensivspektakel verspricht.

Die Vorberichterstattung zur Partie beginnt in der ARD bereits um 20:15 Uhr, ehe Schiedsrichter Clattenburg (England) um 20:45 Uhr das Spiel in Stuttgart anpfeifen wird.

Weitere News: Lionel Messi: Steuerbetrug im Verdacht, Haftstrafe und Gefängnis droht!

Bsp. Grafik: Deutschland Chile / Live-Fussball / ARD TV-Übertragung (c) cc/missenheim.de

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert